Candidiasis, Soor, Pilzinfektion, Seor

Blasenentzündung

Mein Partner hat Genitalkrankheiten Staphylococcus B (oder D) und Candidiasis. Bitte geben Sie an, welche Medikamente diese Krankheiten für Sie und mich heilen können.

Antwort: Erstens ist es keine sexuelle Krankheit. Staphylokokken und Pilze der Gattung Candida sind normale Pflanzen des Genitaltrakts. In einer bestimmten Situation (Abnahme der Immunität, Dysbakteriose, Stress usw.) kann deren Anzahl zunehmen, dann verursachen sie einen Entzündungsprozess, der sich in reichlich vorhandenen Sekreten und Beschwerden im Genitaltrakt und Abnormalitäten im Vaginalabstrich äußert. Die Behandlung kann nur nach Untersuchung des Patienten und Überprüfung der Analysen verordnet werden.

Kann es bei Mädchen (Jungfrauen) Soor geben oder tritt sie nur bei Frauen mit Sexualleben auf?

Soor ist keine Infektionskrankheit, es ist ein Zeichen für einige Probleme im Körper: hormonell, immun... Daher kann es durchaus Jungfrauen sein. Mehr über Soor, ihre Arten und Behandlung erfahren Sie im Artikel "Soor".

Kann man Soor mit Sanddornöl behandeln?

Nein. Soor ist ein Symptom - Ausfluss aus dem Genitaltrakt. Die Ursache dieses Zustands kann eine sexuell übertragbare Infektion, Dysbiose, hormonelle Störungen, verminderte Immunität und viele andere Störungen sein. Bevor Sie also etwas behandeln, müssen Sie zuerst wissen, was Sie behandeln müssen. Sie müssen zu einem Frauenarzt gehen und untersucht werden - zuerst auf eine Infektion. Seit Infektion ist die häufigste Ursache für Soor, Sanddornöl kann bei seiner Behandlung nicht helfen. In diesem Fall werden hauptsächlich antimikrobielle oder antimykotische Arzneimittel eingesetzt.

Nachdem ich den Frauenarzt besucht und getestet hatte, wurde bei mir Candida diagnostiziert. Entladene Droge Orungal 1 Kapseln. 2 p. am tag 6 tage. Die Anweisungen für das Medikament zeigten 2 Kapseln 2 p. pro Tag 1 Tag oder 2 Kapseln. 1 Tag pro Tag für 3 Tage. Bitte sag mir, wie ich es trotzdem nehme.

Orungal bleibt lange im Blut. Wenn Sie zum ersten Mal eine Diagnose erhalten haben, sollten Sie dieses Medikament gemäß den Anweisungen einnehmen, d. H. 2 Kapseln 2 p. pro Tag 1 Tag oder 2 Kapseln. 1 Tag pro Tag für 3 Tage. Meistens haben Sie jedoch häufig wiederkehrende und schwer zu behandelnde Candida-Kolpitis. In diesem Fall benötigen Sie wirklich eine Langzeitbehandlung.

Sag mir bitte, kann Drossel Unfruchtbarkeit verursachen? Kann es in die Gebärmutter eindringen? Wie heile ich es? Ich habe Pimafutsin (Kerzen) probiert und betedin (Kerzen) hat nicht geholfen. Und was ist das Kondylom der Vulva? Wie soll man damit umgehen?

Zuerst müssen Sie herausfinden, was Sie Soor nennen. Schließlich ist dies nicht nur ein Symptom, das sich in Sekreten äußert, sondern eine spezifische Infektion, die durch Pilze verursacht wird. Und wenn Sie sich Sorgen um die Auswahl machen, müssen Sie herausfinden, was sie verursacht hat. Es kann vorkommen, dass Sie keine Soor haben, sondern eine andere Infektion. Und dann helfen natürlich die Antimykotika nicht, die Sie einnehmen. Auch wenn es sich tatsächlich um eine Pilzerkrankung handelt, ist der Hauptlebensraum der Pilze der Darm. Daher wird die Wirksamkeit der Behandlung erreicht, wenn Antimykotika drinnen und nicht nur vor Ort eingenommen werden. Ja, jede Infektion der Vagina kann übersteigen und eine Entzündung der Gebärmutter und der Gliedmaßen verursachen. Daher muss es genau diagnostiziert und behandelt werden. Die Kondylomatose der äußeren Genitalorgane wird durch das humane Papillomavirus verursacht. Das Virus lebt im Blut und wird nicht behandelt. Die Kondylome selbst können jedoch physisch entfernt werden - durch Kauterisation mit Solkoderm oder einem Laser.

Sagen Sie mir bitte, ich habe vor einigen Monaten 4 Infektionen behandelt: Gardnerella, Mykoplasmose, Zytoplasmose und Candida. Die Behandlung dauerte 2 Zyklen (10 Tage für jede Infektion). Offensichtlich etwas, das ich nicht dolechila habe, und manchmal gibt es kleine käsige Entladungen und einen bestimmten Geruch (es ist im Allgemeinen ähnlich wie Soor (Candidiasis). Außerdem habe ich keine Beschwerden, aber mein Mann klagt kürzlich über starken Juckreiz und Brennen nach dem Geschlechtsverkehr - Womit ist es verbunden? Welche Notfallmaßnahmen sollte ich aus Soor ergreifen?

Ja, höchstwahrscheinlich hat sich nach einer Langzeitbehandlung mit Antibiotika eine Soor entwickelt, die Beschwerden sind bei Ihnen und Ihrem Partner ähnlich. Es ist notwendig, Ihnen und ihm einen Abstrich zu übergeben, um herauszufinden, ob es noch irgendeine Art von Infektion oder nur eine Soor gibt. Danach sollte die Behandlung der Candidiasis vom behandelnden Arzt verordnet werden.

Sagen Sie mir, was mit wiederkehrenden Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schmerzen im Bereich des Steißbeins und im unteren Anusbereich, im Perineum, in den oberen Beinen (wo die Beine in den Körper gehen, aber niedriger als die Eierstöcke sind), manchmal dem Unterbauch, dem Rücken, verbunden sein kann Oberschenkel Diese Schmerzen treten in der Mitte des Menstruationszyklus auf und dauern mehrere Tage (8-10 Tage). Ein Gynäkologe mit einer zweihändigen Untersuchung (in dem Moment, als es keine Schmerzen gab) - er fand nichts, es gab keine Schmerzen. Die Abstrichanalyse ist gut, STDs nicht. Jetzt leide ich unter Dysbakteriose und Soor (Juckreiz, Brennen) - während der Behandlung mit Ureaplasmose vor einigen Monaten (jetzt trinke ich Bifidus- und Laktobakterien, 4-5 mal Stühle pro Tag, ziemlich flüssig, Wasserlassen normal, ohne Schmerzen. Ich leide unter Osteochondrosis) Der Arzt schlug vor, dass sie möglicherweise mit ihm in Verbindung gebracht wurden. Was sagen Sie dazu?

Erstens heilen Laktobazillen nicht nur Candidiasis (Soor), sondern verstärken sie auch. Gegen Candidiasis gibt es bestimmte Mittel.
Schmerzursachen, die in der Mitte des Zyklus auftreten und fast vor Beginn der Menstruation andauern, können die Reaktion des Körpers auf die Reifung des Eies sein (Eisprung); Endometriose-Krankheit; Neuralgie der Beckennerven. Die Behandlung dieser Zustände ist unterschiedlich, es hängt alles von der Diagnose ab. Sie müssen auf dem Höhepunkt der Schmerzen untersucht werden, um einen Ultraschall durchzuführen.
Osteochondrose kann zu den beschriebenen Beschwerden führen, jedoch nicht auf den Tag des Zyklus bezogen. Die Zyklizität ist charakteristisch für die gynäkologische Pathologie.
Die Einnahme von Antibabypillen, die den Eisprung blockieren, hilft oft, die Mittellinienschmerzen zu beseitigen. Bei Beckennerven-Neuralgien ist die Physiotherapie die Methode der Wahl.

Beeinflusst Drossel die Unfruchtbarkeit?

Pilzinfektion "Soor" - eine Erkrankung, die mit Immunschwäche, einer Abnahme der schützenden Eigenschaften des Körpers oder mit Langzeitantibiotika verbunden ist. Es verursacht Entzündungen in der Vagina und selten im Gebärmutterhals. Die Hauptursache für Unfruchtbarkeit ist nicht. Pilze können an Spermien haften, ihre Bewegung verlangsamen und es daher schwierig machen, auf das Ei zu treffen. Wenn Sie jedoch wirklich Unfruchtbarkeit haben, sollten Sie untersucht werden, um andere wichtigere Gründe als Soor herauszufinden.

Ich habe eine sehr lange Zeit der Soor, die ich nicht behandelt habe: Deflucan, Nystatin, verschiedene Spülungen, Kerzen, Tampons, die ich bei verschiedenen Ärzten angewendet habe. Nichts hilft. Garnerellose tritt auch periodisch auf, viel seltener. Ich beschäftige mich mit Sex ausschließlich in hochwertigen Kondomen. Natürlich mache ich es während der Behandlung überhaupt nicht. Mein Mann hat keine Krankheiten. Vor nicht allzu langer Zeit trat der Ausfluss von brauner Farbe vor der Menstruation auf, nachdem die nächste Behandlung von Soor und Gardnerellose vorüber war. In letzter Zeit sind braune Entladungen zwischen den Perioden während meiner Diät wieder aufgetreten (Minimum von allem, insbesondere Fleisch). Ob dies auf Hepatitis C zurückzuführen sein könnte, wurde im Blut vermutet, obwohl keine äußeren Symptome auftraten. Und was kann man sonst noch damit verbinden?

Hepatitis C kann mit einer Abnahme der Immunität einhergehen, für die der Soor ständig wiederkehrt. Dieser Zustand tritt oft von innen in einem geschwächten Körper auf, als von außen durch Infektion. Natürlich schwächen Diäten den Körper noch mehr, und auf ihrem Hintergrund werden natürlich alle Probleme verschlimmert. Brauner Ausfluss ist nicht so typisch für Infektionen. Es ist notwendig, einen Ultraschall durchzuführen und den Zustand der Gebärmutterschleimhaut - Endometrium - während des Zyklus zu überwachen. Sie müssen auch die Analyse bestehen, um das Hepatitis-C-Antigen zu identifizieren, damit kein Verdacht besteht, sondern Vertrauen. Kurz gesagt, Sie müssen untersucht werden.

Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe KANDIDOSE (seit ca. 3 Jahren habe ich die Diagnose fast selbst gelernt) der Mundschleimhaut, Zwölffingerdarm (Plaque in Form von Grieß), einer roten Umrandung der Lippen, oft eine Pilz-Mandelentzündung, ist bedeckt. Nystatin dauerte periodisch drei Jahre. Ich ging um alle Ärzte in unserer Stadt herum, sie konnten nicht einmal eine Diagnose stellen, sie sagten, sie wussten nicht, was sich in meinem Mund befand (alle Schleimhäute waren auf den Wangen, Lippen unter gelblichem Schleim, dichte Erhebungen von ein bis drei Millimetern, auf Lippen mit Druck wird mit einer etwas dicken weißen Masse gegeben.) Kein Arzt kann die Behandlung verordnen, Sie müssen sich selbst behandeln. Pimafutsin sah 7 Tage und NISTATIN 20 Tage, nichts half, es gab nicht einmal eine Verschiebung. Helfen Sie bitte Rat, welche Art von Behandlung die Ausbreitung des Pilzes zumindest reduzieren soll, und so kommt es zum Gehirn.

Die generalisierte Candidiasis erfordert eine vollständige Untersuchung, da Candidiasis nur eine Manifestation bestehender Immundefizite darstellt und deren Ursache unbekannt ist. Heutzutage gibt es starke Antipilzmedikamente, beispielsweise Diflucan (Forkan), das sehr teuer, aber sehr effektiv ist. Wenn jedoch die Ursache nicht beseitigt ist, kann sich auch nach einer solchen teuren Behandlung wieder eine Candidiasis entwickeln.

Wenn es in Ihrer Stadt keine Spezialisten auf dem erforderlichen Niveau gibt, müssen Sie zum Regionalzentrum gehen, zu einer großen Einrichtung bei einem Dermatologen (Immunologen).
Die Ursache für eine solche schwere Immunschwäche kann eine Virushepatitis, eine HIV-Infektion, schwere Erkrankungen der Leber, der Nieren und des Knochenmarks sein. Daher ist es gefährlich, sich in Ihrer Situation selbst zu behandeln.

Ich habe bereits seit drei Jahren unter Soor gelitten, nachdem ich Mykoplasmen erfolgreich geheilt hatte. Erosion blieb bestehen, aber der Arzt sagte, dass es keinen Sinn habe, sie gegen Soor zu behandeln. Vor einem Jahr wurde sie auf Mykoplasmen, Ureaplasma und Chlamydien getestet - das Ergebnis ist negativ. Manchmal gebe ich einen allgemeinen Abstrich mit ausgeprägten Symptomen der Krankheit, und das Ergebnis fällt negativ aus. Jetzt werden Rückfälle von Soor seltener und erst gegen Ende des Zyklus. Ich mache schon keine Tests dafür, könnte man sagen, alles dem Zufall überlassen. Aber vor kurzem hatte ich eine akute Blasenentzündung, ich trank Antibiotika und die Drossel setzte wieder ein. Und vor drei Tagen passierte etwas sehr Interessantes. Am Morgen gab es einen käsigen Ausfluss mit saurem Geruch und Juckreiz, und am Abend war es weg, der Ausfluss wurde gelb und übelriechend. Es dauert bis heute. Bitte sag mir, was zu tun ist, welche Tests bestehen? Was hätte ich sonst bekommen können, obwohl alle sexuellen Handlungen ausnahmslos mit Kondomen stattfinden? Und lohnt es sich jetzt etwas mit Erosion zu tun (es ist klein und wächst nicht)?

Die Konsultation der Korrespondenz hat leider ihre Nachteile. Bei den von Ihnen beschriebenen Symptomen können Tests nur dann negativ sein, wenn sie in einer unzureichend qualifizierten Einrichtung durchgeführt werden. Ohne Testergebnisse können Sie keine Behandlung verschreiben. Wenn Sie nicht aus Moskau sind, versuchen Sie in Ihrer Stadt eine qualifizierte Einrichtung zu finden, beispielsweise eine Abteilung einer medizinischen Hochschule oder ein wissenschaftliches Zentrum. Sie müssen zuerst einen regelmäßigen Abstrich (aber durch die Augen von Spezialisten) machen und mit der Bestimmung der Empfindlichkeit gegen Antibiotika aussäen. Sie können die Höhe der Erosion nicht beurteilen, wenn Sie keine erweiterte Kolposkopie erhalten haben (Untersuchung des Gebärmutterhalses nach der Behandlung mit Färbelösungen unter einem Mikroskop). Unabhängig von ihrer Größe muss sie auf jeden Fall engagiert und behandelt werden, da sie selbst Entzündungen aufrechterhalten kann. Das Fortschreiten und die Verschlechterung des Erosionszustands darf nicht mit seinem Wachstum einhergehen. Ein Kondom schützt vor sexuell übertragbaren Infektionen, aber nicht vor solchen, die durch Blut aus anderen Organen kommen - Sie waren an einer Blasenentzündung erkrankt und das ist die Ursache der Infektion. Eine ständig bestehende Soor ist ein Zeichen für häufige Probleme im Körper - Avitaminose, verminderte Immunität, Stress, Infektion.

Erzählen Sie uns bitte von Candidiasis. Der Frauenarzt hat mir diese Diagnose gestellt und Medikamente verschrieben, aber sie helfen mir nicht. Und bitte erzähl uns etwas über die Symptome. Ich habe dicken weißen Ausfluss und Schmerzen in den Eierstöcken (selten, aber immer noch).

"Soor" ist eine Pilzinfektion. Die Ursache des Auftretens ist meistens die Einnahme von antibakteriellen Medikamenten sowie Immunschwäche (Abnahme der schützenden Eigenschaften des Körpers), die am häufigsten bei chronischen Erkrankungen, nach einer Infektion, Vitaminmangel usw. auftritt. Während der Schwangerschaft kommt es zu einer physiologischen Abnahme der Immunität, die für eine normale Geburt erforderlich ist. Deshalb entwickeln schwangere Frauen oft Soor. Soor ist keine sexuell übertragbare Krankheit. Die Symptome einer Pilzinfektion sind ein reichhaltiger, käsiger Ausfluss aus dem Genitaltrakt, normalerweise weiß, mit oder ohne säuerlichen Geruch. Verursacht Juckreiz und Reizung der äußeren Genitalorgane. Neben Beschwerden kann ein längerer entzündlicher Prozess in der Vagina zur Bildung von Gebärmutterhalskrebs führen. Der Entzündungsprozess in der Vagina kann leichte ziehende Schmerzen im Unterbauch verursachen.

Können Sie bitte sagen, ob es möglich ist, Staphylokokken mit Hilfe des Medikaments Metronidazol zu heilen? Verschrieben 2 x 3-mal täglich und zwei Tabletten für die Nacht in der Vagina. Kann dieses Medikament auch Drosseln heilen?

Was meinst du mit Soor? Bei vaginalem Ausfluss (Soor) wird eine Abstrichanalyse durchgeführt, der Erreger darin bestimmt und eine Diagnose gestellt. Wenn bei Ihnen Staphylokokken diagnostiziert wurden, müssen Sie ihn als Erreger der Soor behandeln. Im engeren Sinne ist "Soor" eine durch Pilze verursachte Krankheit. Haben Sie es. Gibt es Pilze, die in einem Abstrich gefunden werden? Dann sollten sie separat behandelt werden. Metronidazol ist nicht als Medikament gegen Staphylococcus gedacht, sondern wird häufiger bei anderen Infektionen eingesetzt. Sie erhalten mehr Doxycyclin 1 Tablette 2-mal täglich für 10 Tage und Kerzen - Polygynax oder Terzhinan nicht weniger als 6 Kerzen (1 für eine Nacht in der Vagina). Nach der Behandlung ist es nach 1-2 Wochen erforderlich, erneut zu schmieren und sicherzustellen, dass keine Soor vorhanden ist.

Ich bin 24 Jahre alt. Verheiratet Nach der Heirat traten Probleme auf. Vor 3 Jahren wurde eine vaginale Candidiasis diagnostiziert. Die Behandlung brachte keine Ergebnisse. Arzneimittel - Kerzen "Terzhinan", Nystatin - 2 Behandlungen - alles ohne Erfolg. Die Infektion manifestiert sich regelmäßig, manchmal nach sechs Monaten, manchmal nach 2 Monaten. Jetzt akzeptiere ich Medoflukon - auch ohne Erfolg, die Infektion ist anscheinend chronisch geworden. Was zu tun ist?

Klare Ursachen für eine rezidivierende Pilzinfektion (Soor) sind nicht vollständig verstanden. Dies ist in der Regel das Ergebnis von Immunschwäche. Eine andere, nicht weniger seltene Ursache ist die Darmdysbiose, d. H. Verletzung der normalen Darmflora. Längerer Gebrauch von antibakteriellen Medikamenten verursacht auch Pilzvaginitis. Die Behandlung sollte mit einer Erhebung über Dysbiose beginnen, sofern verfügbar - zur Wiederherstellung der Darmflora. Der Gastroenterologe befasst sich mit den Problemen des Magen-Darm-Trakts. Parallel dazu ist es notwendig, Vaginitis zu behandeln. Dies ist normalerweise ein langer Prozess (Antimykotika für bis zu sechs Monate).

Die Entlassung hat mich gestört und ich bin zum Arzt gegangen, ich habe die Tests bestanden. Ergebnisse: Mykoplasmen und Soor erkannt. Unterzog sich einer Behandlung (Vilprofen-1-Tabelle. 2-mal täglich für 10 Tage, am 11. Tag - Diflume 150 mg, gleichzeitig Kerzen: Polygynax 6 Tage, dann Pimafucin 6 Tage. Danach während der Menstruation Tarivid - 1 Tisch 2 Mal am Tag und dann Diflukam (150 mg) danach wurde sie erneut Tests unterzogen, Mykoplasmen wurden nicht gefunden und ein Abstrich für die Flora zeigt eine gemischte Flora. Der Arzt verordnete eine Nachsorge (während der Menstruation Cifran 500mg - 1 Tab. 2-mal täglich und damit Nizoral - 1 Tab. 2-mal täglich). Bevor ich jedoch zum ersten Mal Tests durchführte, war mein Ausfluss weiß matt und ohne besonderen unangenehmen Geruch, und nach dem Behandlungsverlauf (als die Tests zeigten, dass es keine Mykoplasmen gibt) gab es einen gelblichen Ausfluss und einen leichten unangenehmen Geruch ). Bitte sagen Sie mir, warum sich die Art der Entladung so sehr verändert hat (schließlich gibt es keine Mykoplasmen mehr). Was soll ich als nächstes tun?

Wenn Sie zum ersten Mal mit starken Antibiotika behandelt wurden, verändert die Dysbakteriose nach der Anwendung häufig die Vaginalflora. Statt normaler Milchbakterien entwickeln sich andere Bakterien; Analyse und zeigte gemischte Flora. Zum ersten Mal wurden weiße Milchsekrete durch Pilze (Soor) und zum zweiten Mal durch Mischflora verursacht. Deshalb haben sich die Farbe und der Geruch der Sekrete verändert, dies ist eine andere Krankheit, und sie wird anders behandelt. Ie Sie haben jetzt den Auftrag erhalten, die Behandlung nicht fortzusetzen, sondern einen neuen Zustand zu behandeln. Mykoplasmen verursachen selten einen merklichen Abfluss mit Geruch. Dann müssen Sie den Empfehlungen des Arztes entsprechend den Testergebnissen folgen.

Nach der Verwendung von Kerzen mit Metonidazol (von einem Arzt verschrieben) trat Soor auf (noch nie zuvor). Aber nach der Menstruation verschwanden alle Symptome. Warum ist das möglich und besser zu behandeln (und ist es jetzt notwendig)? Der Arzt verschrieb Clotrimazol-Creme, kann es etwas wirksamer sein?

Eine Pilzinfektion („Soor“) kann sich nach der Einnahme von Antibiotika entwickeln und kann auch eine Manifestation einer Immunschwäche sein. Metronidazol ist ein Antibiotikum. Denn "Soor" zeichnet sich durch eine Abnahme der Symptome nach der Menstruation aus und stärkt sie am Vortag. Clotrimazol ist das Mittel der Wahl zur Behandlung einer Pilzinfektion. Das Medikament der Wahl - es handelt sich um ein Medikament, das in erster Linie bei Krankheiten eingesetzt wird. Ihr Körper könnte jedoch mit dieser Geißel fertig werden.

Nach der Geburt hatte ich häufiges Wasserlassen. Begann mit Übungen für die Muskeln des Beckens. Fast nicht geholfen, ein Jahr ist vergangen. Vor dem Hintergrund der Soor begann die Blasenentzündung, der Arzt verschrieb Abaktal (er handelt nicht gegen Candida), die Schmerzen verschwanden, das Wasserlassen blieb jedoch häufig.
1) Was ist zu tun? Vielleicht müssen Sie zum Frauenarzt gehen und nicht zum Urologen?
2) Kann Zystitis Candida verursachen und wie kann sie erkannt werden? Mir wurde gesagt, dass die Urinaussaat sie oft nicht enthüllt.
3) Mein Mann und ich wurden wegen Soor behandelt (die Ärzte fanden keine anderen Genitalinfektionen) Clotrimazol, aber es half nicht. Welche Medizin ist wirksamer (für den Ehemann ist die Pille besser als die Creme)?

Sie können einen Frauenarzt konsultieren. Antibiotika-Therapie (Abaccal) Sie haben die Erkrankung nur verschlimmert.

Durch das Säen von Urin werden Candida-Pilze identifiziert und ihre Empfindlichkeit gegenüber Antimykotika bestimmt.

Es ist besser, die Empfindlichkeit gegenüber Antimykotika zu behandeln.

Ich bin 28 Jahre alt, 10 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder. Seit dem Beginn der sexuellen Aktivität wurde eine merkwürdige Tendenz beobachtet. Bereits am nächsten Tag nach dem Kontakt mit ihrem Mann beginnen die folgenden Symptome: Juckreiz, Brennen, häufiges Wasserlassen, Wasserlassen begleitet von Stechen, manchmal Schüttelfrost. Wir werden 8 Jahre lang behandelt, bisher ohne Erfolg. Jeder Arzt hat seine eigene Diagnose bzw. Behandlungsmethode. Diagnosen: Ureaplasmose, Mykoplasmose, Gardnerellose, häufig Candidiasis. Dabei fühle ich mich nach jeder nächsten Behandlung genau bis zum nächsten Kontakt gesund. Letztes Mal wurde die Prostata im Ehemann gefunden. Behandelt Ein halbes Jahr "ohne Probleme" gelebt. Dann wiederholt sich alles und wiederholt sich weiter. Der Arzt sagt, dass der Grund nicht ihr Ehemann ist. Er hat ein anderes Problem (Spermatozoen sind nicht lebensfähig und in sehr geringen Mengen), dies erklärt die Ursache der Unfruchtbarkeit. Aber wie kann eine Schwangerschaft überhaupt stattfinden, wenn jeder Geschlechtsverkehr zu solchen Konsequenzen führt? Nun behauptet der Arzt, ich habe eine chronische Candidiasis, die seit Jahren behandelt wird. Aber ich glaube nichts und keinen Arzt. Registrierte sich jetzt für ein halbes Jahr nach jedem "monatlichen" und jedem Kontakt, um Clotrimazol zu verwenden. Ich möchte auch anmerken, dass ich mich nach vierjährigem Zusammenleben (auf Empfehlung) entschlossen habe, heimlich versucht, von einer anderen schwanger zu werden. Es stellte sich sofort heraus, es gab keine Reaktionen. Zwei Monate später hatte sie eine Abtreibung. Zurück zum Original. Hilf mir, es herauszufinden! Ist Candidiasis so schwer zu behandeln oder ist es noch notwendig, die Ursache in einer anderen zu suchen?

Wir empfehlen, die Behandlung unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit von Mikroorganismen gegenüber Antibiotika und Antimykotika durchzuführen. Dazu müssen Sie eine gynäkologische Aussaat durchlaufen und Ihr Mann muss das Geheimnis der Prostata säen und Mykoplasmen und Ureaplasma aussäen.

Ich habe eine chronische Adnexitis. Chronischer Charakter manifestiert sich 1,5 Jahre lang etwa alle drei bis vier Monate. In diesem Fall ist das Bild natürlich dasselbe: Behandlung mit Antibiotika, Suppositorien, Soorzubereitungen. Trotzdem endet die Soor jede Behandlung. Das letzte Mal habe ich Diflucan "zerquetscht". Im Moment zeigte mein Bakposiv wieder eine Entzündung im Hintergrund von Streptokokken. Mein Arzt hat diesmal tsiprobay 275 und mikogal 300 verschrieben. Meine Frage ist: Da meine Behandlung die Ergebnisse wieder in ihren "vollen Kreis" bringt, wie kann ich in diesem Zusammenhang meine IMMUNITY unterstützen?

Chronische Entzündungsprozesse sind schwieriger zu behandeln. Im chronischen Prozess des Erregers - dem Mikroorganismus, der die Krankheit verursacht hat - ist häufig nicht mehr vorhanden, aber die Prozesse, die damit begonnen haben, gehen weiter. Antibiotika allein reichen nicht aus, um diesen Zustand zu behandeln. Eine stationäre Behandlung ist notwendig. Bei der Behandlung des chronischen Entzündungsprozesses der Gebärmutter wird in der Regel eine Antibiotika-Therapie eingesetzt. Antibiotika sind in vielen Fällen die Mittel der Wahl. Gegenwärtig sind ihre Nebenwirkungen jedoch gut untersucht, einschließlich des Auftretens von Candidiasis (Soor), Darmdysbiose und Unterdrückung des Immunsystems. Zusätzlich zu diesen Problemen, die sich aus der Verwendung von Antibiotika ergeben, sollte das Auftreten von Resistenzen von Mikroorganismen selbst gegen moderne antibakterielle Arzneimittel berücksichtigt werden.
Wir empfehlen, dass Sie die Empfindlichkeit von Mikroorganismen gegenüber Antibiotika und Bakteriophagen berücksichtigen. Es ist auch notwendig, den Immunstatus und die intestinale Mikrobiozenose zu untersuchen. Eine weitere Behandlung, einschließlich einer Immuntherapie, sollte unter Berücksichtigung der erzielten Ergebnisse durchgeführt werden.

Was ist Drossel, wie erscheint sie und was sind ihre Folgen?

"Soor" ist eine Pilzinfektion. Die Ursache des Auftretens ist meistens die Einnahme von antibakteriellen Medikamenten sowie Immunschwäche (Abnahme der schützenden Eigenschaften des Körpers), die am häufigsten bei chronischen Erkrankungen, nach einer Infektion, Vitaminmangel usw. auftritt. Während der Schwangerschaft kommt es zu einer physiologischen Abnahme der Immunität, die für eine normale Geburt erforderlich ist. Deshalb entwickeln schwangere Frauen oft Soor. Soor ist keine sexuell übertragbare Krankheit. Die Symptome einer Pilzinfektion sind ein reichhaltiger, käsiger Ausfluss aus dem Genitaltrakt, normalerweise weiß, mit oder ohne säuerlichen Geruch. Verursacht Juckreiz und Reizung der äußeren Genitalorgane. Neben Beschwerden kann ein längerer entzündlicher Prozess in der Vagina zur Bildung von Gebärmutterhalskrebs führen. Die Gewebe des Genitaltrakts lösen sich, und während der Geburt bei Kolpitis ist die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen und Rupturen des Genitaltrakts höher. Außerdem kann sich das Kind, das den durch Pilze befallenen Geburtskanal passiert, infizieren, was beim Neugeborenen zu einer Pilzpneumonie führt.

Ich habe sofort 3 Fragen:

1) Soor tritt häufig wieder auf, wurde mit Clotrimazol oder Polygynax behandelt, der Gynäkologe sagte, die Mikrobe könne vom Darm bekommen und riet Linex zum Trinken oder etwas anderem (ich erinnere mich nicht). Bei der Analyse der Candida-Dysbakteriose 10 * 3 bei einer Rate unter 10 * 4 und Lactobacterin 10 * 5 bei einer Rate über 10 * 6. Ist es notwendig und wie lange sollte Linex in diesem Fall getrunken werden? Was können neben Antibiotika die Ursachen für wiederkehrende Drossel sein und was tun?
2) Welche Bakterien verursachen bakterielle Vaginitis? Ist es das Gleiche wie Trichomoniasis oder nicht?
3) Im Kosmetikzentrum wurde vor der Ernennung der Myostimulation gefragt, ob ich Probleme mit der Gynäkologie habe. Vor 2 Monaten war ein Frauenarzt, ein Abstrich ist normal, sie haben Ultraschall gemacht (die Eierstöcke hatten keine Berührungen), auf den Ultraschall ist alles in Ordnung. Kann dies in Betracht gezogen werden - es gibt keine gynäkologischen Probleme bei der Myostimulation? Welche schädlichen Wirkungen (außer zur Erhöhung der Durchblutung) hat dieses Verfahren auf das Becken und den Körper insgesamt?

1) Pilzkolpitis ("Soor") entwickelt sich nach Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten in Gegenwart von Immunschwäche; Oft wird die Krankheit am Vorabend der Menstruation, bei ansteckenden und entzündlichen Erkrankungen des Körpers und nicht nur bei Erkrankungen des Urogenitalsystems verschlimmert.
2) Bakterielle Vaginose - ist vaginale Dysbiose. Ein Zustand, bei dem die Anzahl der Lakto- und Bifidobakterien, normalerweise in großer Zahl in der Vagina enthalten, abnimmt. Gleichzeitig nimmt die Anzahl anderer Mikroorganismen, die normalerweise auch in geringer Menge in der Vagina enthalten sind, zu und verursacht einen pathologischen Prozess. Die häufigste Ursache einer bakteriellen Vaginose ist Gardnerella, weshalb vor der bakteriellen Vaginose (BV) und der Gardnerellose die gleiche Krankheit betrachtet wurde. Eine Manifestation von BV ist ein reichlicher Ausfluss mit einem unangenehmen, fischartigen Geruch. Es gibt normalerweise keine Entzündung der Vagina. Trichomoniasis ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die durch den Mikroorganismus Trichomonas verursacht wird.
3) Es ist schwer anzunehmen, dass es Ihrem Arzt während der Untersuchung nicht gefallen hat, aber eine ernsthafte Pathologie wäre ohne Zweifel mit Ultraschall sichtbar. Miostimulationsverfahren sind eine Art Physiotherapie. Ohne pathologische Prozesse in den Beckenorganen verursacht ein solcher Eingriff keinen Schaden. Im Gegenteil, eine Verbesserung der Blutversorgung kann eine solche Wirkung therapeutisch wirken. Alle physiotherapeutischen Verfahren sind jedoch bei Erkrankungen wie Uterusmyomen, Endometriose, Tumoren der Eierstöcke und anderer Organe, Problemen mit der Brust- und Schilddrüse kontraindiziert. Fehlen diese Erkrankungen, ist die Myostimulation nicht kontraindiziert.

Ich heile regelmäßig eineinhalb Jahre lang Soor, ich nahm Femoden, jetzt Novinet. Vor der hormonellen Empfängnisverhütung trat Soor so oft auf (etwa 1 Mal pro Monat). Jedes Mal, wenn wir mit einem Partner behandeln. Wie kann man Soor verhindern?

Klare Ursachen für eine rezidivierende Pilzinfektion (Soor) sind nicht vollständig verstanden. Dies ist in der Regel das Ergebnis von Immunschwäche. Eine andere, nicht weniger seltene Ursache ist die Darmdysbiose, d. H. Verletzung der normalen Darmflora. Längerer Gebrauch von antibakteriellen Medikamenten verursacht auch Pilzvaginitis. Die Behandlung sollte mit einer Erhebung über Dysbiose beginnen, sofern verfügbar - zur Wiederherstellung der Darmflora. Der Gastroenterologe befasst sich mit den Problemen des Magen-Darm-Trakts. Parallel dazu ist es notwendig, Vaginitis zu behandeln. Dies ist normalerweise ein langer Prozess (Antimykotika für bis zu sechs Monate).

Guten Abend, erzählen Sie uns von den wichtigsten visuellen Anzeichen von Drossel, Chlamydien bei Frauen.

Die Symptome einer Kolpitis - "Soor" sind reichlich weiße Ausscheidungen aus dem Genitaltrakt, käsig oder flüssig schaumig oder dick, abhängig von dem Erreger, der sie verursacht hat. Die Farbe kann weiß bis gelblich-grünlich sein. Der Geruch kann normal und sauer sein, der Geruch nach "faulem Fisch". Es kann Juckreiz und Brennen des Genitaltrakts verursachen, obwohl es asymptomatisch sein kann. Am häufigsten wird "Soor" als Pilzinfektion bezeichnet, aber die Ursache für Weißer kann bakterielle Vaginose und Trichomoniasis, Mycouraaplasmose usw. sein.
Chlamydien können akut, subakut und chronisch sein. Akut manifestiert sich durch einen eitrigen Ausfluss aus dem Genitaltrakt, Urethritis (häufiger Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen) - diese Symptome werden von der Frau selbst bemerkt. Bei der Untersuchung sieht der Arzt eine Rötung um den Zervikalkanal und einen eitrigen Ausfluss davon; in einem Abstrich von Gebärmutterhals, Vagina und Harnröhre vermehrt weiße Blutkörperchen. Ein akuter entzündlicher Prozess kann in den Uterusanhängern beobachtet werden. Bei subakuten und chronischen Chlamydien kann die Frau selbst keine pathologischen Phänomene feststellen. Das bei der Untersuchung festgestellte Phänomen der Endocervicitis, Gebärmutterhalskrebs, häufig wiederkehrende entzündliche Prozesse in den Gebärmutteranhängern sprechen jedoch für eine Chlamydieninfektion.

Ich bin 23 Jahre alt. Die Menstruation ist regelmäßig, die äußere sexuelle Entwicklung ist normal. Plötzlich begann die Blutung in der Mitte des Zyklus. Ich wandte mich an einen Frauenarzt - die Diagnose "Soor". Zwei Behandlungsabläufe ergaben keine Ergebnisse, in den Analysen erscheinen und verschwinden sie. Ein anderer Arzt empfahl, Empfängnisverhütungsmittel zu trinken (lo-femenal) und sagte, dass alle Probleme (einschließlich Akne) durch einen Mangel an weiblichen Hormonen verursacht werden, die vorwiegend bei Männern (mit Sperma-Androgenen) auftreten. Für die Normalisierung der Vaginalflora rät er, "Terzhinan" zu verwenden. Was sind meine Chancen mit einer solchen Behandlung, um Soor loszuwerden? Was kann solche hormonellen Störungen sonst noch beeinflussen? Beeinträchtigt es die Konzeption (erwartet) und den Verlauf der Schwangerschaft? Muss ich mein ganzes Leben lang Verhütungsmittel trinken?

Sie haben den Arzt möglicherweise falsch verstanden, da die hormonelle Empfängnisverhütung eine der Methoden zum Schutz vor ungewollter Schwangerschaft ist. Die Akzeptanz hormoneller Kontrazeptiva an sich kann die Ursache für rezidivierende Candidiasis (Soor) sein. Wir empfehlen, dass Sie sich einer kulturellen Untersuchung (Aussaat) mit der Definition der Empfindlichkeit gegen Antibiotika und Antimykotika unterziehen.

Erzählen Sie von Medikamenten zur Behandlung von Soor. Während des Jahres hatte ich 3 mal Soor. Könnte ich einen Partner anstecken? Was sollte dann verwendet werden, um Männer zu behandeln?

Soor - eine Manifestation einer Pilzinfektion, ist eine Folge von Immunschwäche, Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten. Die Behandlung eines Partners ist in der Regel nicht erforderlich, da die Pilzinfektion nicht für sexuell übertragbare Infektionen gilt. Bei einer wiederkehrenden Infektion wird jedoch eine Partnertherapie durchgeführt. Eine Frau mit rezidivierender Candidiasis wird bis zu sechs Monate lang antimykotisch behandelt.

Kann eine einzelne Hefe klinische Symptome verursachen - vaginales Jucken, Brennen, Ausfluss mit einzelnen Leukozyten? Tatsache ist, dass ich seit vier Jahren wegen aller Arten von Pilzkrankheiten erfolglos behandelt wurde, aber bei praktisch idealen Analysen bestehen die Symptome der Krankheit fort und werden sogar noch schlimmer. Die histologische Analyse zeigte Papillome, obwohl es keine äußerlichen Manifestationen in Form von Warzen oder zumindest keinen Hautausschlag gibt. Bitte sagen Sie mir, an welche Spezialisten ich mich wenden sollte, da mein Arzt diese Fragen nicht beantworten kann.

Die Pilzinfektion kann lange Zeit fließen und sich ständig erneuern. In diesem Fall ist eine Behandlung des Sexualpartners erforderlich, und es ist auch erforderlich, Antimykotika über einen längeren Zeitraum von bis zu sechs Monaten kontinuierlich einzunehmen. Ursache für weißer, Juckreiz usw. Es kann andere Krankheiten geben (Diabetes, Neurose, Onkologie).

Nach einer Langzeitbehandlung (mehr als sechs Monate) mit Interferon (Prophylaxe nach onkologischer Operation) verdoppelten sich die Anhängsel fast und es trat ein gleichzeitiger Anstieg des Pilzbefalls auf. 31 Jahre alt, es gab überhaupt kein Sexualleben. Welche medikamentöse Behandlung empfehlen Sie? Pilzinfektionen sind in der Regel das Ergebnis eines geschwächten Immunsystems.

Pilze in unbedeutender Menge bilden einen Teil der normalen Mikroflora der Vagina. Mit einer Abnahme der schützenden Eigenschaften des Körpers nimmt jedoch deren Anzahl zu, was sich in reichlich vorhandenen Sekreten äußert, was zu Juckreiz und Beschwerden im Genitalbereich führt.

Es gibt viele Gründe, die Anhänge zu vergrößern, und den Angaben Ihres Schreibens zufolge ist es schwer zu spekulieren. Sie müssen getestet werden, um diese Ursache festzustellen.

Ich bin 18 Jahre alt. Seit ich mit dem Sex begann (vor 6 Monaten), hatte ich Probleme mit der sexuellen Gesundheit. Zuerst hatte ich Erosion, dann Candidiasis und dann Kondylome. Zuerst riet der Arzt, Candidiasis zu heilen, mit dem Argument, dass es Warzen verursachen könnte, dann verbrannte ich Warzen (Essigsäure) und verordnete dann eine Erosionsbehandlung. Ich habe die Erosion noch nicht behandelt. gefunden in ihren neuen Warzen an der Stelle entfernt. Beraten Sie, dass es sich lohnt, zuerst die Warzen oder die Erosion zu behandeln, könnte es aufgrund der Erosion neue Warzen geben und Methoden zur Behandlung und Vorbeugung von Warzen und Erosion für eine Frau, die nicht geboren hat. Und vor 1,5 Jahren hatte mein Freund Kondylome am Penis, aber sie machten sich alleine und machten sich nicht mehr die Mühe, wenn sie von ihm zu mir kommen könnten, wenn ja, was sollten wir jetzt tun, weil wir werde heiraten.

Die Erosion des Gebärmutterhalses erfolgt entweder durch einen entzündlichen Prozess oder durch hormonelle Störungen. Darüber hinaus kann im Alter von 18 Jahren die Altersnorm der Struktur der Zervixschleimhaut als Erosion angesehen werden. Erosion ist ein oberflächlicher Defekt der Zervixschleimhaut. Meist ist die Ursache noch eine Entzündung, wie es in Ihrem Fall wahrscheinlich ist. Nach der Beseitigung der Entzündung kann die Erosion mit ihrer geringen Größe von selbst passieren. Wenn die Erosion fortbesteht, wird sie behandelt. Die Behandlung besteht aus Kauterisation (Diathermokoagulation oder Laserbelichtung (Zerstörung der pathologischen Formation mit einem Laser) oder Kryodestruktion ("Einfrieren" des betroffenen Bereichs) und Verwendung einer Säurelösung (Solkovagin)). Eine Frau, die nicht zur Welt kommt, sollte nur wegen eines großen Läsionsbereichs oder der Entwicklung pathologischer Prozesse wie Leukoplakie, Dysplasie usw. wegen Erosion behandelt werden. Wenn dies ein altersbedingtes Phänomen ist oder die Erosionsoberfläche klein ist und keine pathologischen Veränderungen vorliegen, müssen Sie nur einmal alle 6 Monate den Frauenarzt aufsuchen, um den Zustand des Gebärmutterhalses zu überwachen, eine Kolposkopie durchführen (Untersuchung des Gebärmutterhalses unter einem Mikroskop). Candidiasis ist eine Pilzinfektion, die sich mit einer Abnahme der Immunität vor der Menstruation, nach einer Behandlung mit Antibiotika mit intestinaler Dysbakteriose entwickelt. Vor der Behandlung der Erosion ist es natürlich notwendig, Candidiasis zu heilen, weil erstens, nachdem die Ausrottung der Entzündung beseitigt ist, kann die Erosion von selbst vorübergehen, und solange es Entzündungen gibt, wird es Erosion geben, und zweitens ist es, bis die Entzündung vorüber ist, unmöglich, die Erosion zu verbrennen, weil Entzündung kann sich ausbreiten, oder die Behandlung ist unwirksam. Übrigens entwickelt sich die Zervixerosion nicht nur als Folge von Candidiasis, sie wird häufig vor dem Hintergrund von Infektionen wie Chlamydien, Mykoplasmose, Ureaplasmose, Virusinfektionen gebildet. Kondylome sind eine Virusinfektion. Ursachen des humanen Papillomavirus (HPV). Sexuell übertragbare Krankheiten werden übertragen. Es ist unmöglich, diesen Virus zu entfernen, Sie können ihn nur in eine schlafende Form übersetzen. Die Behandlung besteht aus kauterisierenden Kondylomen mit einem Laser, flüssigem Stickstoff, einer Lösung von Säuren (Solcoderm, Condillin, Feresol), jedoch nur durch einen Arzt. Die Tatsache, dass Warzen wieder aufgetaucht sind, weist darauf hin, dass die Warzen nicht vollständig entfernt wurden oder die Immunität verringert ist. Im letzteren Fall werden der Therapie immunokorrigierende Medikamente zugesetzt. Das Verschwinden des Kondylos bei Ihrem Partner legt nahe, dass sein Körper das Virus selbst unterdrückt. Trotzdem ist er immer noch Träger der Infektion. Candidiasis trägt indirekt zur Kondylomatose bei. Entzündungen reduzieren die lokale Immunität des Genitaltrakts und die Verwendung des Virus. Zusammenfassend: 1. Es sollte Candidiasis behandelt werden. 2. Kauterisieren Sie gleichzeitig das Kondylom. 3. Wenn die Erosion gering ist und es keine pathologischen Veränderungen gibt, lohnt es sich, sie zu beobachten.

In letzter Zeit bekam sie oft ein brennendes Gefühl in der Vagina. Vor einiger Zeit wurde Ureaplasmose festgestellt, behandelt. Die Analysen zeigten, dass Spuren vorhanden waren, sie gab einen Biovar weiter: Nichts wurde gefunden. In regelmäßigen Abständen entsteht Soor. Könnte dies seine Wirkung sein?

Eines der Symptome einer Pilzinfektion, die Sie anscheinend unter Soor haben, ist Juckreiz und Brennen des Genitaltrakts. Die Ursache einer Vaginaentzündung kann Ureaplasmose sein. Sie müssen untersucht und behandelt werden, um diese Infektionen zu erkennen.

Diagnose - Soor. Eine akute Entzündung mit allen Symptomen ist bereits vergangen, aber der Arzt hat die Behandlung an drei Tagen für drei Zyklen verschrieben: Clotrimazol und Pimafucin und Bifidobacterin usw. Kann man während dieser Zeit das Sexualleben leben? Wird die Drossel an den Partner übertragen und wie können sie sich schützen? Der Arzt empfahl keine Kondome als Allergene, aber Pharmateks riet, aber ich lese auf Ihren Seiten, dass dies auch für Soor schädlich ist. Was soll man wählen Hormone wollen nicht trinken und eine Schwangerschaft ist noch nicht geplant.

Pilzinfektionen, die den sogenannten "Soor" verursachen, gelten nicht für sexuell übertragbare Krankheiten. Eine Partnerbehandlung ist nur in einem schubartigen (oft wiederholten) Prozess erforderlich. Die Verwendung von Pharmatex während der Behandlung ist nicht wünschenswert, da dieses Arzneimittel häufig zu einer Reizung der Schleimhäute führt und keine zuverlässige Verhütungsmethode darstellt. Kondome in Ihrer Situation wären das Mittel der Wahl, es sei denn, Sie sind allergisch gegen Latex. In diesem Fall ist die Verwendung von Latexkondomen strengstens untersagt. Wenn das Allergen Spermizid ist, das bei den meisten im Handel erhältlichen Kondomen angewendet wird, müssen Sie nur die Verpackung sorgfältig lesen. Wenn Sie immer noch kein Kondom verwenden können, kann ich eine rhythmische Empfängnisverhütungsmethode empfehlen, die die kalender-, temperatur- und zervikalen Methoden einschließt. Die Kalendermethode basiert auf der Berechnung der fruchtbaren Periode (der Zeit, zu der die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hoch ist). Um den Beginn dieses Zeitraums zu bestimmen, wird 18 vom kürzesten Zyklus abgezogen, und um das Ende zu bestimmen, wird - 11 vom längsten Zyklus in den letzten 6-12 Monaten abgezogen. Im Durchschnitt beträgt die Abstinenzperiode 16 Tage - vom 5. bis zum 20. Tag des Zyklus. Die Wirksamkeit der Methode ist nicht hoch 14-47 Schwangerschaften pro 100 Frauen. Die Temperatur basiert auf der Messung der Rektaltemperatur und der Abstinenz in Phase 1 des Zyklus, einschließlich eines Basetemperaturanstiegs von 3 Tagen. Messen Sie die Temperatur jeden Morgen, ohne 5-6 Minuten im Rektum aus dem Bett zu steigen. Nach 3 Tagen Temperaturanstieg von über 37 ° C besteht keine Garantie für die Empfängnis. Die Wirksamkeit der Methode ist mit 0,3-6,6 Schwangerschaften pro 100 Frauen recht hoch. Die Zervixmethode ist komplex und erfordert ein Training, das auf einer Änderung der Art des Zervixschleims basiert, abhängig von der Phase des Menstruationszyklus. Die Kombination dieser Methoden ergibt ein ziemlich gutes Ergebnis. Duschen ist nicht zu empfehlen, weil Es ist bekannt, dass sich das Spermatozoon nach 90 Sekunden im Gebärmutterhals befindet. Unterbrochener Geschlechtsverkehr ist mit der Entwicklung von Neurose und Impotenz bei Ihrem Partner verbunden und seine Wirksamkeit ist gering.

Ich hatte einen kräftigen weißen Ausfluss, begleitet von Juckreiz. Anscheinend rieb ich mir die Schamlippen, dass ich mich beim Sex verletzt hatte. Sagen Sie mir, kann eine Drossel durch die Tatsache verursacht werden, dass mein Mann sich mit einem nicht sehr frischen Handtuch getrocknet hat und diese Bakterien während des Geschlechtsverkehrs in meine Mikroflora gelangten? Ist es gefährlich, Sex zu haben?

Soor (Pilzinfektion) kann durch unzureichende Hygiene ausgelöst werden. Bei schweren Entzündungen, Reizungen sollte das Sexualleben gestoppt werden - Sie müssen sich nicht dazu zwingen, auf ein gebrochenes Bein zu springen. Drossel wird sehr schnell behandelt. Vor einem Arztbesuch empfehlen wir Ihnen, eine Lösung mit Backpulver zu spritzen.

Ist Soor vollständig geheilt und wie?

Da der Candida-Pilz normalerweise in der Haut (in sehr geringen Mengen) auf der Haut zu finden ist, kann er nicht "ein für alle Mal" behandelt werden - der Pilz wird sehr leicht wieder besiedelt.

Ich habe bereits seit einem Jahr weiße, ätzende Sekrete und Urethritis erlebt. Im Laufe des Jahres wurde ich auf verschiedene Infektionen untersucht, darunter zwei Mal ein Abstrich in der Flora. Nichts wurde gefunden. Die Klinik wurde verändert und in einem Abstrich das Myzel identifiziert. Sagen Sie mir bitte, warum war es Ihnen nicht möglich, Soor zu identifizieren, und ist es schwierig, sie chronisch zu behandeln (1 Jahr), während es erfolglose Versuche gab, Kolpitis zu behandeln?

Die Diagnose der Candidiasis ist recht einfach. In unserem Zentrum diagnostizieren wir diese Krankheit durch Verschmieren der Flora und durch parallele PCR. Es ist notwendig, eine Analyse der Dysbakteriose durchzuführen, da im Hintergrund dieser Erkrankung wiederkehrende Kolpitis auftreten kann. Bei der Behandlung der chronischen Candidiasis ist es notwendig, neben antimikrobiellen Arzneimitteln Arzneimittel einzuschließen, die die Immunität erhöhen.

Bitte sagen Sie mir, dass käsiges Weiß, manchmal gelblicher Ausfluss, der im Genitalbereich Juckreiz und Brennen verursacht, nur für Soor oder auch für andere Infektionen (welche?) Charakteristisch ist. Welche Sekrete können mit Ureaplasma sein?

Bei Ureaplasma, das oft in einer latenten Form fließt, ist der Abfluss möglicherweise nicht der Fall, und bei einem stärker ausgeprägten Verlauf der Ureaplasmose kann die Art des Abflusses unterschiedlich sein. Die Symptome, die Sie beschreiben, treten am häufigsten bei Soor auf - einer Pilzinfektion. Candidiasis (Soor) entwickelt sich jedoch häufig auf dem Hintergrund einer Krankheit - Chlamydien, Ureaplasmose, mit einer Abnahme der Immunität usw.

In der Abstrichanalyse wurde Myoclium Soor nachgewiesen. Bitte erklären Sie, was das bedeutet.
Soor ist die medizinische Bezeichnung von Candida Mycelium. Candidiasis ("Soor") - Die Krankheit ist ziemlich häufig, sie ist in der Regel leicht zu heilen, tritt jedoch häufig vor dem Hintergrund irgendwelcher Probleme auf (von Diabetes bis zu nervösem Stress).

Kann Soor häufige Schmerzen (ca. 6-9 Mal pro Monat) und Brennen beim Wasserlassen verursachen?

Ja, aber diese Symptome können viele Infektionen verursachen.

Ich bin seit zwei Jahren nicht in der Lage, Soor zu heilen. Ich habe viele Medikamente ausprobiert. Keine Verbesserungen Vor kurzem haben Gynäkologen bei der Untersuchung jedoch einen Hefepilz festgestellt, die Abstrichergebnisse zeigen dies jedoch nicht. Was zu tun ist? Das letzte Mal wurde mir gesagt, dass meine Erosion beginnt.

Chronische Candidiasis kann die Folge von Erkrankungen des Darms, der Nieren, der Gebärmutter und der Extremitäten sein. Analysen - Dysbakteriose, Chlamydien, Mykoplasmose, Aussaat auf der Flora usw. sind erforderlich, um die Diagnose zu klären.

Was ist Soor und wie man damit umgeht, Männer und Frauen

"Soor" ist ein "populärer" Name für eine Pilzinfektion, die hauptsächlich durch Candida spp. Verursacht wird, das heißt Candidiasis. Candida betrifft hauptsächlich die Schleimhäute - den Mund, die Darmschleimhaut, den Genitaltrakt, dh "nasse Oberflächen". Die Hauptsymptome der "genitalen" Candidiasis - Rötung, Schwellung der Schleimhäute, Juckreiz, Brennen, weißlicher Käseausfluss.
Candida ist ein Pilz, der im Körper vieler Menschen lebt, aber unter normalen Bedingungen "kontrolliert" der Körper die Fortpflanzung von Pilzen und anderen ähnlichen Mikroben. Manchmal, wenn Antibiotika, Verhütungsmittel, große Mengen an süßen Speisen, Stress, einige "häufige" Krankheiten eingenommen werden, steigt das Wachstum von Pilzen. Die überwältigende Anzahl von Patienten mit "sexueller" Candidiasis - Frauen. Während des Lebens sind sie mindestens einmal 70% der Frauen krank. Wenn die Krankheit vor weniger als einem Monat begann, ist sie leicht zu behandeln. Verwenden Sie normalerweise Nizoral, Diflucan, Clotrimazol, Gyno-Pevaril - Tabletten, Cremes, Kerzen. Wenn die Krankheit immer wieder auftritt, ist dies aufgrund von Dysbiose, Kolitis, Diabetes usw. möglich.

Wischen Sie auf die Flora von Frauen: Warum müssen Sie passieren und was es zeigt

Die Untersuchung der Vaginalflora wird durchgeführt, um Bakterien zu identifizieren und zu identifizieren und deren Gefährdungsgrad zu bestimmen. Diese Methode gilt als die kostengünstigste und beliebteste Methode für die Diagnose entzündlicher Prozesse und Krankheiten, die durch Geschlechtsverkehr infiziert werden können.

Zu den Vorteilen der Methode sollte auch die Tatsache gehören, dass die Abstriche zur Analyse völlig schmerzlos sind. Wenn Sie einen Abstrich nehmen, können nur geringfügige subjektiv unangenehme Empfindungen auftreten. Bei der Untersuchung durch einen Frauenarzt wird ein Abstrich genommen, wonach die Probe des Vaginalinhalts auf ein spezielles Laborglas gegeben wird.

Bei der Ankunft im Labor wird die Probe auf besondere Weise angefärbt, um Mikroben zu unterscheiden und zu identifizieren.

Was zeigt also ein gynäkologischer Abstrich auf der Vaginaflora bei Frauen und über welche Infektionen können wir sprechen? Wir werden in unserem Artikel besprechen!

Hauptindikatoren in der gynäkologischen Analyse

Die vaginale Umgebung bei Frauen ist normalerweise nicht steril.

Dort leben zahlreiche Mikroorganismen, die zusammen die Vaginalflora darstellen. Unter diesen Mikroorganismen gibt es einen ständigen Wettbewerb um Nahrung und Ort.

Die häufigsten Vertreter der Vaginalflora sind Lakto- und Bifidobakterien.

In vielerlei Hinsicht bestimmen sie selbst ihren Lebensraum, indem sie im Verlauf ihrer Vitalaktivität Alkohole, Peroxide, Säuren, einschließlich Milchsäure, emittieren, mit dem Ergebnis, dass der pH-Wert der Vaginalumgebung für einen Abstrich der Flora wichtig ist, der eine saure Umgebung kennzeichnet.

Darüber hinaus sekretieren diese Bakterien Enzyme, die die Vermehrung anderer Mikroben verhindern.

Was zeigt also ein Abstrich auf der Flora von Frauen?

Leukozyten und rote Blutkörperchen

Zunächst wird im ausgewählten Abstrich die Anzahl der weißen und roten Blutkörperchen ermittelt. Die Norm bei einer gesunden Frau - Leukozyten - 10 - 15 und Erythrozyten - etwa 2.

Wenn die Analyse unmittelbar nach der Menstruation vorgenommen wird, kann die Anzahl der Leukozyten bis zu 25 betragen. Wenn sich der Patient in Position befindet, darf der Leukozytenpegel nicht mehr als 30 betragen.

Viele weiße Blutkörperchen weisen auf eine Infektionskrankheit hin. In diesem Fall müssen Sie die Analyse erneut durchführen.

Hier sollten Sie auch alle Bedingungen berücksichtigen, die zusätzlich den Leukozytenpegel beeinflussen - Schwangerschaft, Menstruation, Erkältungen. Wenn alle diese Fälle ausgeschlossen sind, wird der Entzündungsprozess vermutet.

Auf unserer Website erfahren Sie auch mehr über die Behandlung von chronischer Endometritis! Wir sprechen über Diagnosemethoden und wirksame Medikamente.

Im nächsten Artikel schlagen wir vor, die Ursachen der Endometritis nach der Geburt, ihre Hauptsymptome und Behandlungspläne für die Krankheit herauszufinden.

Und was ist der Unterschied zwischen Endometriose und Endometritis? Die Merkmale jeder dieser Krankheiten können Sie hier lesen: http://beautyladi.ru/endometrit-i-endometrioz-v-chem-raznica/.

Phagozytose

Was bedeutet Phagozytose in einem Abstrich für die Flora? Phagozytose ist der Prozess, bei dem fremde Zellen (z. B. pathogene Bakterien) durch Leukozyten eingefangen und zerstört werden. In einem Abstrich kann eine unvollständige Phagozytose nachgewiesen werden - das Vorhandensein unverdauter mikrobieller Zellen in Leukozyten. Dies geschieht während einer Infektion und auch wenn der Körper des Patienten ausgesetzt ist:

  • Stress;
  • ungünstige Ökologie;
  • schlechte Ernährung.

Cytolyse

Zytolyse in der Analyse bedeutet, dass in der Vagina ein nicht entzündlicher Prozess vorliegt, der durch übermäßige Fortpflanzung eines speziellen Typs von Laktobazillen verursacht wird, die Wasserstoff abgeben. Ihr unkontrolliertes Wachstum führt zur Alkalisierung der vaginalen Umgebung und zur Zytolyse (Zerstörung) von Epithelzellen.

Epithelium

Was sagt eine große Anzahl von Epithelien in einem Abstrich über die Flora von Frauen aus und was tun, wenn es viel davon gibt?

Das Vorhandensein von Plattenepithel in einem Abstrich auf der Flora von Frauen ist die Norm, die einer bestimmten Art und Menge unterliegt.

Normalerweise wird davon ausgegangen, dass sich in der ausgewählten Probe 5 bis 10 Zellen des Plattenepithels befinden.

Wenn Sie bei einem Frauenarzt einen Abstrich für die Flora machen, werden Abnormalitäten berücksichtigt:

  1. Abnahme der Anzahl oder Abwesenheit von Epithelzellen, was auf den Tod des Epithels aufgrund einer Erhöhung der Testosteronspiegel und / oder einer Abnahme der Östrogenspiegel hinweist.
  2. Ein signifikanter Überschuss des Gehalts an Epithelzellen in einem Abstrich kann aus folgenden Gründen auftreten:

  • Entzündung in der Schleimhaut der Scheidenwände;
  • Krankheiten, die mit Koitus infiziert werden können;
  • Vaginitis;
  • Candidiasis;
  • Entzündung des Gebärmutterhalses und der Harnröhre;
  • Nieren- und Harnwegsinfektionen und andere Krankheiten.

Ektopie ist keine Krankheit, sondern muss beobachtet werden.

Fibrin

Fibrin ist ein Plasmaprotein. Sein Nachweis im Abstrich bedeutet das Vorhandensein eines Entzündungsprozesses.

Schleim

Bei gesunden Patienten kann sich Schleim ausschließlich in einem Vaginalabstrich befinden. Wenn Schleim beispielsweise in der Harnröhre gefunden wird, deutet dies auf eine Entzündung hin. In einer Probe aus der Vagina kann der Schleim normalerweise eine moderate oder kleine Menge sein, die mit ++ bzw. + bezeichnet wird.

Doderlein klebt

Doderleyn-Stöcke sollten normalerweise in der vaginalen Mikroflora vorherrschen.

Hierbei handelt es sich um sogenannte Laktobazillen, die Milchsäure emittieren, die für die Bildung einer normalen Vaginalmikroflora erforderlich ist.

Wenn Laktobazillen in ausreichender Menge in der Vagina vorhanden sind, entwickeln sich dort keine Infektionen, da Milchsäure die Vermehrung anderer Bakterien verhindert.

Wenn die Anzahl dieser nützlichen Mikroorganismen verringert wird, verschiebt sich der pH-Wert der Vagina zur alkalischen Seite.

Dies kann zu Entzündungen führen.

In einem normalen Abstrich machen Laktobazillen 95% der gesamten Flora aus.

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Und wie manifestiert sich Endometriose bei Frauen über 50? Lesen Sie in diesem Artikel die Symptome und die Behandlung der Krankheit in den Wechseljahren und Wechseljahren.

Hilfe beim Nachfüllen der Flora


Abstrich auf der Flora Cer Vag
Leukozyten 2-3 1-2
Epithelzellen gibt es viele
Mikroflora Knall. viele knallen viel
Schlüsselzellen (-) neg. (-) otr.
Neisseria gonorrhoeae (-) otr. (-) otr.
Boden (+). (+) Geschlecht
Trichomonas spp. (-) otr. (-) otr.

Konsultation mit einem Arzt zum Thema "Helfen Sie, den Abstrich für die Flora abzulassen"

Hallo, Margarita. Leukozyten befinden sich im normalen Bereich, aber die Epithelzellen sollten moderat sein, ein Anstieg ihrer Anzahl ist ein Signal des Körpers über den Entzündungsprozess. Soor ist eine Drossel. Pilze der Gattung Candida. Bacilläre Zellen sollten viel sein, es ist die Grundlage der Immunität. Die Behandlung wird auf der Grundlage des Krankheitsbildes verordnet. Obligatorische Behandlung mit Antimykotika und Sexualpartner.

Ivan Smirnov, Ivan Viktorovich Hallo! Bitte sag mir was zu tun ist. Mein Mann wurde mit Antimykotika behandelt und wir hatten nach seiner Behandlung Geschlechtsverkehr (ich war sicher, dass es mir gut ging, da es keine Symptome gab), und am nächsten Tag erhielt ich Tests mit Bestätigung für Soor. Sag ihm, was wird nochmal mit mir behandelt? Vielen Dank für die Hilfe

Margaret, Margaret, ihr Mann kann wegen der Anwesenheit von Candida aus der Vorhaut und der Harnröhre ausgesät werden. Das Tragen dieses Erregers beim Mann führt selten zur Erkrankung, kann jedoch zu einer wiederholten Infektion des Partners führen.

Ivan Smirnov, Tatsache ist, dass er den Boden geschuppt hat. op. und er ging zum Urologen. Er untersuchte ihn und verschrieb ihm ohne Analyse eine Behandlung für die TRIDERM- und DIFLUCANE-Salbe (und sagte, er solle mir einen Abstrich auf der Flora geben). Er wurde eine Woche behandelt (er war alle weg), und dann kehrten meine Analysen zurück. Ich glaube, er wird jetzt zum zweiten Mal behandelt oder nicht! ? Iwan Wiktorowitsch, sag mir, was ich von der Drossel anwenden soll. Zum Gynäkologen an der Rezeption kann man nicht gehen.