Vakuumabsaugung

Unfruchtbarkeit

Vakuumaspiration der Gebärmutter - eine einfache und effektive Methode, um die Eizelle in der frühen Schwangerschaft zu entfernen, Blutgerinnsel nach der Geburt zu entnehmen und eine Endometriumbiopsie durchzuführen.

Es gibt zwei Optionen für das Streben:

  1. Manuell - Mit einer Spezialspritze wird ein Unterdruck erzeugt.
  2. Elektrisch - Erstellen eines Vakuums macht das Gerät. In unserem Land ist das weniger üblich.

Nach dem Ende der Vakuumaspiration wird eine Untersuchung der erhaltenen Gewebe der Gebärmutterhöhle durchgeführt. Eine Frau kann jederzeit in eine Situation geraten, in der ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden sollte. Sie müssen wissen, was der MBA der Gebärmutter ist, die Vorteile und Konsequenzen des ausgewählten Verfahrens.

Zuteilung

Entlastung nach dem Absaugen im Vakuum ist unerlässlich. Vakuumaspiration - ein invasives Verfahren, bezieht sich auf eine Gruppe kleiner chirurgischer Eingriffe. Es wird angenommen, dass der MBA eine geringe Auswirkung hat, die Gefäße jedoch mechanisch verletzt werden. Der Patient muss sich nach dem Eingriff mindestens 4 Stunden im Krankenhaus aufhalten. Kontrollierte Blutung: spärlich, mit kleinen Klumpen, dunkelbraun, allmählich verblassend. Zuweisungen ähneln denen während der Menstruation. Im Durchschnitt hören sie nach 10 Tagen auf.

Massivere Blutungen gehen mit Bewusstseinsverlust, Druckabfall, Tachykardie, Schwindelgefühl, übermäßigem Schwitzen und Orientierungslosigkeit einher.

Beim Verlassen des Krankenhauses ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren: um mögliche Komplikationen zu besprechen, bereit zu sein, ins Krankenhaus zurückzukehren, sich um Hilfe zu kümmern, um ins Krankenhaus zu gelangen. Wenn Symptome von anormalen Blutungen, anhaltenden Schmerzen, Fieber, großen Gerinnseln oder einem üblen Geruch sowie eine Verschlechterung des Wohlbefindens auftreten, suchen Sie einen Arzt auf.

Entladungen, die länger als 10 Tage dauern, geben Anlass zur Sorge. Sie können nicht versuchen, die Entladung in Form von Blutungen zu stoppen. Es ist möglich, dass nach einer kleinen Operation überhaupt keine Entladung erfolgt. Freue dich nicht. Höchstwahrscheinlich wird der uterine Pharynx verkrampft - es gibt keinen Austritt von Blutgerinnseln. Die Gebärmutter füllt sich allmählich und verursacht unerträgliche Schmerzen. Schmerzmittel zu der Zeit stumpfe Empfindungen. Gefahr - hohes Risiko für septische Komplikationen. Die Behandlung ist erforderlich: krampflösend, um Muskelkrämpfe des Gebärmutterhalses zu lindern, antibakterielle Therapie, wiederholte Reinigung des Uterus.

Indikationen, Kontraindikationen und Komplikationen

Es gibt bestimmte Anzeichen für eine Unterdruckaufnahme der Gebärmutter. Gynäkologen nennen die folgenden Gründe, aus denen eine Vakuumabsaugung der Gebärmutter erforderlich ist.

  1. Abtreibung (aus medizinischen Gründen unerwünscht) bis zu 12 Wochen.
  2. Unvollständige Abtreibung (spontaner, nach erfolglosem Versuch medizinischer oder krimineller Abtreibung).
  3. Bubble-Schlitten
  4. Hämometer
  5. Die Reste des Plazentagewebes nach der Geburt: unabhängig und operativ.
  6. Endometriumbiopsie und die Untersuchung der Organbiozenose.
  7. Dysfunktionale Blutung aus der Gebärmutter.

Es gibt bestimmte Kontraindikationen für das Absaugen der Gebärmutter im Vakuum:

  • Schwangerschaft länger als 12 Wochen;
  • Verdacht auf ektopische Lokalisation der Eizelle;
  • entzündliche Erkrankungen des Urogenitalsystems in der akuten und subakuten Phase;
  • akute Form entzündlicher Erkrankungen jeglicher Lokalisation einschließlich Infektionen;
  • Verletzung des Gerinnungssystems;
  • Uterusmyome oder Abnormalitäten der Genitalorgane;
  • Bruch der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses;
  • Hämatometer;
  • entzündliche Erkrankungen der Genitalorgane;
  • unvollständige Entfernung der Eizelle;
  • Verletzung der Menstruation;
  • Unfruchtbarkeit

Fragen testen

Es ist wichtig, die Anästhesiemethode während der Manipulation anzugeben. Folgende Optionen sind möglich: psychologische Unterstützung, Analgetika in Kombination mit Beruhigungsmitteln, parazervikale Blockade, intravenöse Anästhesie. Die Schwelle für die Schmerzempfindlichkeit ist individuell, Anästhesie sollte im Voraus mit dem Arzt besprochen werden.

Das Problem der Antibiotika-Therapie zur Vermeidung septischer Komplikationen, die sich häufig durch pathologische Sekretionen manifestieren, sollte ebenfalls gelöst werden. Der Uterus ist die Wundoberfläche, an der die Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit ernste Komplikationen bekommen kann - Endometritis, Myometritis, Salpingoophoritis. Häufig verwendete Medikamente aus der Gruppe der geschützten Penicilline, Cephalosporine. Es ist ratsam, vor der Einnahme des Medikaments einen Allergietest durchzuführen.

Der zweite ebenso wichtige Punkt ist die Empfängnisverhütung. Nach der Entscheidung für orale Kontrazeptiva nimmt der Patient die erste Pille am Tag des Verfahrens ein. Wahl des intrauterinen Geräts - Sie müssen es direkt nach dem Eingriff oder 14 Tage nach dem Ultraschall bei der nächsten Weiche einstellen.

Die Perforationsgefahr verringert die Tatsache, dass es in der Routinepraxis nicht empfohlen wird, eine Kürettage der Organhöhle durchzuführen.

Der Patient kann nach einigen Stunden Tage nach der Operation schmerzhafte Uteruskontraktionen bekommen. Erlaubt Schmerzmittel zu nehmen. Schwere, unerträgliche Schmerzen, die nicht durch Drogen gelindert werden - eine Ausrede, zum Arzt zu gehen.

Die Menstruation tritt normalerweise nach anderthalb Monaten auf. Zwei unregelmäßige Zyklen sind erlaubt. Eine weitere Verletzung weist auf eine Pathologie hin.

Das Absaugen der Gebärmutter im Vakuum ist fast ohne Komplikationen. Es gibt jedoch eine öffentliche Regel: Zwei Wochen nach dem Eingriff ist ein Arztbesuch erforderlich. Bei der Untersuchung klärt der Gynäkologe mögliche Beschwerden auf, nimmt einen Abstrich in die Flora, führt eine Ultraschalluntersuchung durch und klärt die Methode der Empfängnisverhütung. Eine Ultraschalluntersuchung zeigt: Wenn es zu einem vollständigen Abbruch gekommen ist, Anzeichen einer Endometritis oder Blut im retroperitonealen Raum. Sie können den zweiten Besuch nicht vernachlässigen, wenn keine Symptome auftreten. Es ist besser sicherzustellen, dass das Verfahren ohne Komplikationen abläuft, als sie zu behandeln.

Manipulation nach der Geburt

Vakuumaspiration nach der Geburt wird zur Subinvolution der Gebärmutter aufgrund einer Verzögerung des Hohlraums von Teilen der Plazenta verwendet. Eine solche Operation ist in Abwesenheit einer normalen postpartalen Periode möglich: Die Art der Entlastung hat sich aufgrund des Halskrampfs verändert und der Blutabfluss ist gestört.

Die häufigste Ursache für das Absaugen im Vakuum nach der Abgabe ist eine Verzögerung in Teilen der Plazenta. In dieser Hinsicht ist die normale Involution gebrochen, der Uterus kann nicht richtig reduziert werden - die Blutung setzt sich fort. Anhäufende Gerinnsel verrotten - ein heißer Punkt von Entzündungsformen, deren Zerfallsprodukte ins Blut gelangen. Wenn die Zeit keine Hilfe bietet, um eine Frau vor einem septischen Schock zu retten, wird sie einer radikalen Operation unterzogen - der Entfernung der Gebärmutter.

Die dringende Notwendigkeit, Blutreste, Teile der Plazenta und Membranen zu entfernen. Vakuumabsaugung nach der Geburt, Blasenbildung ist ein lebenswichtiger Vorgang, ohne den die Genesung oft unmöglich ist.

Biopsie

Das Vorhandensein von Beschwerden über Unfruchtbarkeit, unregelmäßige Menstruation, Schmerzen während des sexuellen Kontakts, das Auftreten von Entlassung, die nicht mit dem Zyklus zusammenhängen, erfordern eine Klärung der Ursache. Es ist nicht nur notwendig, die Pathologie des Endometriums zu finden, sondern auch den Tumorprozess auszuschließen. Das Fehlen von Veränderungen während des Ultraschalls ermöglicht es jungen Frauen, eine Vakuumaspiration des Endometriums zu empfehlen. Die Technik ist schonender und wird häufig in örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Arzt empfiehlt zuvor die Einnahme von Schmerzmitteln und krampflösenden Mitteln.

In medizinischen Einrichtungen nennt man das Verfahren Pipeline-Biopsie. Bei Verdacht auf Hyperplasie vor der Myomektomie ist ein Hinweis auf Malignität oder deren Abwesenheit notwendig. Durchführung einer histologischen Studie durch Vakuumabsaugung. Es wird auch bei der Ermittlung der Ursachen der Unfruchtbarkeit verwendet, um sich auf IVF vorzubereiten. Minimale Vorbereitung und genaue Ergebnisse werden bereitgestellt.

Die manuelle Absaugung der Gebärmutter ist eine verbreitete Methode zur Unterstützung von Frauen. Der Vorteil des Verfahrens gegenüber einer medizinischen Abtreibung ist ein breiterer Zeitrahmen für die Durchführung des Eingriffs, und ein chirurgisches Trauma ist weniger traumatisch. Das Anwendungsspektrum ist sehr umfangreich und es gibt nicht so viele Kontraindikationen und Komplikationen. Für Ihre eigene reproduktive Gesundheit ist es nützlich, über die Methode der Vermittlung von MBA Bescheid zu wissen. Es ist notwendig, alle Empfehlungen des Geburtsarztes und des Frauenarztes zu befolgen: Nehmen Sie verschriebene Medikamente ein, überwachen Sie die Entlastung, kontrollieren Sie die Schmerzen, und wenn die ersten unerwünschten Symptome auftreten, kehren Sie ins Krankenhaus zurück.

Vakuumabsaugung

Inhalt:

Vakuumaspiration ist eine Methode, um den Inhalt der Gebärmutter zu erhalten und die Schwangerschaft für bis zu 5 Wochen zu beenden.

Hinweise für das Verfahren

Dieses Verfahren ist in der Gynäkologie für diagnostische und therapeutische Zwecke weit verbreitet.

Indikationen für:

  • Unterbrechung der ungewollten Schwangerschaft für bis zu 5 Wochen (bis zu 21 Tage Menstruation);
  • Beendigung der Schwangerschaft mit ihrem Verblassen oder pathologischen Entwicklung;
  • Abtreibung in Gegenwart von Kontraindikationen für die weitere Erhaltung;
  • Verspätung von Teilen der Eizelle nach einer vorherigen chirurgischen oder medizinischen Abtreibung;
  • Verzögertes Plazentagewebe nach vaginaler Entbindung oder Kaiserschnitt;
  • Unvollständige spontane Abtreibung;
  • Dysfunktionelle Gebärmutterblutung;
  • Endometriumbiopsie (für diagnostische Zwecke);
  • Hematometra (Ansammlung in der Gebärmutterblut);
  • Serosometer (Ansammlung von Flüssigkeit in der Gebärmutter).

Gegenanzeigen

In den folgenden Situationen wird keine Vakuumabsaugung der Gebärmutter durchgeführt:

  • Gestationsalter über 5 Wochen;
  • Fehlbildungen der Gebärmutter;
  • Entzündliche Erkrankungen der Genitalorgane (akut oder chronisch im akuten Stadium);
  • Infektionskrankheiten jeglicher Lokalisation;
  • Ektopische Schwangerschaft;
  • Gebärmutterformationen, die den Hohlraum verformen (Myom);
  • Schwere mütterliche Begleiterkrankungen;
  • Die Zeitspanne beträgt weniger als 6 Monate nach dem vorherigen Abbruch der Schwangerschaft.

Arten der Vakuumabsaugung

Es gibt zwei Arten dieses Verfahrens:

  1. Manuelle (manuelle) Vakuumabsaugung;
  2. Vakuumabsaugung der Maschine.

Vorbereitung für den Eingriff

Vor dem Absaugen im Vakuum sollte eine Frau einer klinischen Untersuchung und Laboruntersuchung unterzogen werden, um Kontraindikationen für ihre Anwendung auszuschließen:

  1. Gynäkologische Untersuchung;
  2. Ein Abstrich von Sekreten aus dem Genitaltrakt in die Flora;
  3. Ultraschall der Beckenorgane;
  4. Beratungstherapeut;
  5. Komplettes Blutbild;
  6. Urinanalyse
  7. Biochemischer Bluttest;
  8. Venöses Blutkoagulogramm;
  9. Blut bei Syphilis, Virushepatitis, HIV-Infektion.

Information Das Verfahren wird ambulant (in der Geburtsklinik) in örtlicher Betäubung durchgeführt: Eine Frau nimmt 30 Minuten vor der Operation spezielle Medikamente ein, um den Gebärmutterhals zu entspannen und Schmerzen zu reduzieren (Atropin, Diphenhydramin, Baralgin, But-shpa).

Nach dem Absaugen im Vakuum sollte sich der Patient 30-60 Minuten lang auf den Bauch legen und von medizinischem Personal überwacht werden.

Vakuum-Aspirationstechnik

Zu Beginn der Operation werden die äußeren Genitalorgane gründlich mit einer Lösung eines Antiseptikums behandelt, wonach gynäkologische Spiegel in die Vagina eingeführt werden. Der Gebärmutterhals wird von der Zange für die Vorderlippe bearbeitet und fixiert. Eine spezielle Sonde wird in die Gebärmutterhöhle eingeführt, um ihre Länge zu bestimmen. Anschließend wird sie durch ein an eine Spritze oder einen elektrischen Aspirator angeschlossenes Absaugröhrchen ersetzt (je nach Art des Eingriffs). Dann entfernt der Arzt den Aspirationskatheter ständig und bewegt ihn, entfernt die Eizelle oder führt die Materialsammlung durch. Die Vakuumabsaugung kann "blind" oder unter Ultraschallkontrolle durchgeführt werden (in diesem Fall ist das Verfahren effizienter).

Mögliche Komplikationen

Dieses Verfahren ist eine günstigere Option, um Material aus der Gebärmutter und dem Abort abzunehmen, das Auftreten von Komplikationen ist jedoch nach dem Absaugen im Vakuum möglich.

  • Perforation des Gebärmutterhalses oder des Gebärmutterkörpers;
  • Unvollständige Aspiration nach Entfernung der Eizelle;
  • Entzündliche Erkrankungen der Genitalorgane;
  • Hormonelle Störungen;
  • Unterbrechung des Menstruationszyklus;
  • Sekundäre Unfruchtbarkeit.

Für einen günstigen postoperativen Verlauf und den Ausschluss möglicher Komplikationen sollte eine Frau die Empfehlungen des Arztes sorgfältig befolgen:

  1. Verweigerung sexueller Aktivitäten innerhalb eines Monats;
  2. Vermeiden Sie Unterkühlung und schwere körperliche Anstrengung.
  3. Weigerung, die Sauna, das Bad und den Pool zu besuchen;
  4. Weigerung, ein heißes Bad zu nehmen (nur eine warme Dusche);
  5. Strikte Befolgung der sexuellen Hygiene;
  6. Einnahme antibakterieller Medikamente zur Vorbeugung von Infektionskomplikationen;
  7. Akzeptanz hormoneller Kontrazeptiva zur Wiederherstellung des Hormonspiegels und zum Ausschluss einer neuen Schwangerschaft.

2 Wochen nach dem Absaugen im Vakuum sollten Sie unbedingt den Geburtshelfer / Gynäkologen besuchen und einen Ultraschall der Beckenorgane durchführen.

Menstruation nach Vakuumabsaugung

Am 4-5. Tag nach der Operation erscheint die Frau blutend und ähnelt der Menstruation. In der Tat ist dieser Menstruationsausfluss nach dem Absaugen im Vakuum mit hormonellen Veränderungen im Körper verbunden.

Zusätzlich beginnen die gegenwärtigen Zeiträume nach der Vakuumabsaugung nach etwa 30 Tagen und können kurz und weniger häufig als gewöhnlich sein, was mit einer gewissen Unterdrückung der Ovarialfunktion verbunden ist. Die Menstruation im nächsten Zyklus sollte bereits regelmäßig stattfinden, ohne dass der Menstruationszyklus vor der Schwangerschaft verändert wird.

Schwangerschaft nach dem Eingriff

Trotz des erheblichen Vorteils des Vakuums gegenüber anderen Abtreibungsmethoden ist es immer noch ein schwerwiegender Vorgang und kann Störungen des Fortpflanzungssystems verursachen.

Selbst bei ordnungsgemäßer Durchführung der Vakuumansaugung besteht die Gefahr weiterer schwerwiegender Probleme bei der Empfängnis und dem Tragen eines Kindes. Dies hat mehrere Gründe:

  • Verstöße gegen den hormonellen Hintergrund. Abrupter Schwangerschaftsabbruch führt zu einer gravierenden Veränderung des Hormonspiegels, was den Menstruationszyklus beeinträchtigt.
  • Entzündungsprozesse in den Genitalien. Infektionskrankheiten führen zur Entwicklung von Adhäsionen, Verstopfung der Eileiter, Unterlegenheit des Endometriums und anderen Bedingungen, die die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Geburt eines Kindes auf ein Minimum reduzieren;
  • Verletzung des Gebärmutterhalses, die später zur Entwicklung einer Isthmisch-Zervix-Insuffizienz und einer gewohnheitsmäßigen Fehlgeburt führen kann.

Eine Schwangerschaftsplanung nach Absaugung im Vakuum sollte frühestens nach 6 Monaten geplant werden. Das frühere Auftreten kann zu einer spontanen Fehlgeburt oder einem Abklingen der Embryonalentwicklung führen.

Vor der Empfängnis sollte sich eine Frau unbedingt mit einem Geburtshelfer / Frauenarzt in Verbindung setzen und sich einer umfassenden Untersuchung unterziehen, um sich über die Möglichkeit einer Schwangerschaft zu entscheiden.

Vakuumabsaugung (Mini-Abort): Indikationen, Tragen

Es ist kein Geheimnis, dass Frauen anfälliger für verschiedene Erkrankungen der Beckenorgane sind. Vertreter des schwächeren Geschlechts werden häufiger behandelt und verschiedenen Manipulationen unterzogen. Es gibt Situationen, in denen eine Frau nur eine Operation durchführen muss. Die Vakuumaspiration der Gebärmutter ist eine Art chirurgischer Eingriff. Es geht um sie und wird in diesem Artikel diskutiert.

Vakuumabsaugung: was ist das?

Mit anderen Worten, dies ist ein Miniabbruchverfahren. Es gibt zwei Arten:

  • mechanisch (wenn der Arzt manuell arbeiten muss);
  • Maschine (wenn der Arzt ein spezielles Gerät in Form einer Pumpe unterstützt).

Die Absaugung des Uterus im Vakuum ist eine der Möglichkeiten, um die innere Schicht des Genitalorgans und dessen Inhalt zu erhalten.

Hinweise für das Verfahren

Es gibt mehrere festgelegte Fälle, in denen der Patient diese Manipulation durchführt. Es ist zu beachten, dass die Vakuumabsaugung sowohl nach Angaben als auch nach dem eigenen Willen der Frau durchgeführt werden kann.

Abtreibung

Eine der ersten Anzeichen ist die Zurückhaltung oder Unfähigkeit, den Embryo zu retten. Eine Mini-Abtreibung wird für alle willigen Frauen für bis zu fünf Wochen durchgeführt. In diesem Fall sollte die Verspätung des nächsten Monats nicht mehr als drei Wochen betragen.

Natürlich können Sie eine Schwangerschaft zu einem späteren Zeitpunkt abbrechen, aber in diesem Fall ist das Absaugen im Vakuum ziemlich gefährlich und ineffektiv.

Reinigung der Gebärmutterhöhle

Ein weiterer Hinweis für das Verfahren. Wenn der Embryo seine Entwicklung aus irgendeinem Grund gestoppt hat, kann die Frau eine Mini-Abtreibung erhalten. Diese Methode wird von den meisten medizinischen Einrichtungen gewählt, sofern die Dauer der Schwangerschaft die angegebene Dauer nicht überschreitet.

Es ist zu beachten, dass die Vakuumabsaugung die sanfteste Methode zur Reinigung des Hohlraums des Genitalorgans ist.

Material zur Analyse nehmen

Das Verfahren wird in dem Fall durchgeführt, in dem eine Frau Material von der Gebärmutter zur Studie weiterleiten muss.

In diesem Fall dauert die Manipulation wenig Zeit, da kein Abreiben der gesamten inneren Schicht des Fortpflanzungsorgans erforderlich ist.

Zusätzliches Verfahren

Manipulationen werden bei Bedarf auch durchgeführt, zusätzliche Bearbeitung des Uterus.

Manchmal ist der Platz eines Kindes nach der Geburt eines Kindes in Teile aufgeteilt und nicht vollständig ausgeschlossen. In diesem Fall wird Vakuumabsaugung gezeigt.

Auch nach einem medizinischen Abbruch in der Höhle des Fortpflanzungsorgans können Partikel der Eizelle verbleiben. In diesem Fall wird die harmloseste Methode gewählt: Mini-Abtreibung. Schwangerschaftszeiten werden in diesem Fall nicht berücksichtigt, da der Arzt nur kleine Teile des Fötus abnehmen muss.

Bei einem unvollständigen spontanen Abort kann auch eine Vakuumabsaugung durchgeführt werden. Es hängt alles von der Dauer der Schwangerschaft und davon ab, wie das befruchtete Ei das Fortpflanzungsorgan verlassen hat.

Blutungen

Bei starken Gebärmutterblutungen ist eine Organreinigung angezeigt. Vakuumabsaugung kann eine der Möglichkeiten einer solchen Manipulation sein.

Je nach Präferenz des Arztes wird manchmal eine andere Methode gewählt. Das hängt von der Situation und der Komplexität des Einzelfalls ab.

Manipulation

Eine Abtreibung (Vakuumaspiration) wird nur nach sorgfältiger Vorbereitung des Patienten durchgeführt. Es gibt mehrere Schritte, die eine Frau vor dem Eingriff durchlaufen muss.

Umfrage

Zunächst wird der Patient sorgfältig untersucht. Frauen erhalten Standardtests: Blut, Urin und einen Infektionstest.

Danach muss der Patient eine gynäkologische Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung der Organe im Becken durchführen. Die Erlaubnis des Therapeuten zur Durchführung des Verfahrens ist ebenfalls erforderlich. Wenn gewünscht, können alle diese Studien innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden.

Vorbereitung für die Manipulation

Vor dem Eingriff sollte die Frau im Krankenhaus sein. Am Morgen vor der Operation ist das Essen verboten. In einigen Fällen (bei Komplikationen) kann ein schwerwiegender chirurgischer Eingriff erforderlich sein. Es wird nur auf nüchternen Magen durchgeführt.

Vor der Manipulation in etwa einer halben Stunde werden der Frau spezielle Vorbereitungen verabreicht. Sie helfen den Muskeln, sich zu entspannen und unwillkürliche Kontraktionen zu vermeiden. Die am häufigsten verwendeten Injektionen sind "Atropin" oder "Dimedrol" sowie die "Baralgin" - oder "No-Spa" -Tabletten. Bei Bedarf kann es empfohlen werden, vor der Operation Sedativa einzunehmen.

Während des Verfahrens

Die Frau befindet sich auf dem gynäkologischen Stuhl in der für sie bequemsten Position. Der Arzt führt einen Katheter in den Harnkanal ein. Manchmal wird dieses Element übersprungen, da die Dauer der Manipulation gering ist.

Mit Hilfe eines gynäkologischen Spiegels wird der Gebärmutterhals herausgebracht und ein dünner Schlauch eingeführt. Es ist für sie und wird der Inhalt des Fortpflanzungsorgans sein. Das Verfahren hängt außerdem davon ab, welche Methode ausgewählt wird.

Während der manuellen Bearbeitung setzt der Arzt am gegenüberliegenden Ende des Schlauches eine Handpumpe (wie eine große Spritze) auf. Wenn ein maschinelles Bearbeitungsverfahren gewählt wird, befindet sich ein Spezialsauggerät in der Hand eines Spezialisten.

Wenn alles für den Eingriff bereit ist, saugt der Arzt den Inhalt des Hohlraums des Genitalorgans an und dreht dabei die Röhre. Es ist erwähnenswert, dass in einigen Kliniken der Verlauf einer solchen Manipulation mit einem Ultraschallgerät beobachtet wird. Diese Methode ist sicherer und effektiver als blinde Arbeit.

Abschluss der Manipulation

Wenn der gesamte Inhalt aus der Gebärmutter entfernt ist, zieht der Arzt vorsichtig alle Schläuche und Katheter heraus und hilft dem Patienten, sich zur Trage zu bewegen. Es ist erwähnenswert, dass Sie nach dem Eingriff nicht sofort aufstehen können. Ärzte bringen die Frau auf die Station, wo sie noch eine Stunde auf dem Bauch liegen muss.

Nach der angegebenen Zeit kann der Patient nach Hause gehen, nachdem er die erforderlichen Empfehlungen vom Arzt erhalten hat. Die Entladung nach dem Absaugen im Vakuum beginnt nach einigen Tagen. Sie sind sehr knapp und enden ziemlich schnell. Der neue Zyklus läuft genau ab dem Tag ab, an dem die Manipulation durchgeführt wurde.

Vakuumabsaugung: die Kosten des Verfahrens

Wenn Sie Hinweise auf Manipulationen sowie eine Versicherung haben, ist die Operation in einer öffentlichen medizinischen Einrichtung kostenfrei.

Das Verfahren kann auch in einer privaten Klinik durchgeführt werden. Alle Medikamente, Geräte sowie der Aufenthalt im Krankenhaus müssen bezahlt werden. Je nach Region, in der die Manipulation durchgeführt wird, kann die Preiskategorie zwischen 3.000 und 10.000 Rubel liegen.

Empfehlungen

Nach dem Absaugen im Vakuum wird dem Patienten eine einmonatige sexuelle Ruhe empfohlen. Dies ist notwendig, damit alle Wunden heilen und keine Infektion auftritt.

Es lohnt sich auch, starke körperliche Anstrengung abzulehnen und keine schweren Gegenstände zu heben. Andernfalls kann es zu starken Blutungen kommen.

Es ist notwendig, ihre Gesundheit sorgfältig zu überwachen und nicht unterkühlt zu sein. Erhöhte Hitze wirkt sich auch negativ auf das Wohlbefinden einer Frau aus. Sie muss davon absehen, heiße Bäder zu nehmen und die Sauna zu besuchen. Sie sollten auch nicht im offenen Wasser und in einem Pool schwimmen.

Einige Tage nach der Manipulation wird der Frau ein Ultraschallbild angezeigt. Dabei untersucht ein Spezialist die Größe des Uterus und untersucht dessen Hohlraum auf Rückstände der Eizelle. Den Ergebnissen der Studie zufolge kann einer Frau eine zusätzliche Behandlung verordnet werden. Auch bei Rückständen der Membranen im Hohlraum des Fortpflanzungsorgans wird ein wiederholter Vorgang durchgeführt.

Wenn Sie Blutungen, ungewöhnliche Schmerzen oder Schmerzen erfahren, müssen Sie Ihren Arzt unverzüglich über die Verschlechterung der Gesundheit informieren. Gesundheit!

Mini-Abtreibung (Vakuumaspiration) - macht das Mini-Präfix das Verfahren wirklich sicher?

Jede Beendigung der Schwangerschaft beeinträchtigt die Gesundheit und das psychische Wohlbefinden von Frauen. Es gibt jedoch eine günstigere Methode, um diese Operation durchzuführen. Dies ist ein Mini-Abort oder Vakuum-Aspiration. Es wird mit einem Spezialwerkzeug durchgeführt, das mit einem Katheter ausgestattet ist, der in den Uterus eingeführt wird.

Trotz der offensichtlichen Vorteile dieser Methode bedeutet das Präfix "mini" nicht das vollständige Fehlen von Komplikationen und Folgen. Darüber hinaus hat das Absaugen im Vakuum eine begrenzte Zeit, zu der es zulässig ist.

Termine für eine Mini-Abtreibung

Die Vakuumabsaugung erfolgt in sehr frühen Stadien, fast unmittelbar nach Feststellung der Schwangerschaft, mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen. Die Frist beträgt 5-6 Wochen. Eine frühere Umsetzung ist ebenfalls unerwünscht, da das befruchtete Ei selbst für moderne Technologien nicht wahrnehmbar ist. Es besteht die Gefahr einer unvollständigen Entfernung, die mit der Entwicklung von Komplikationen verbunden ist. In seltenen Fällen „erkennt“ der Arzt das befruchtete Ei nicht und die Schwangerschaft entwickelt sich weiter.

In Berichten können Sie manchmal Geschichten lesen, die eine Mini-Abtreibung in der 12.-13. Woche vorgenommen haben. Dies ist während einer gefrorenen Schwangerschaft möglich, wenn sich der Fötus nicht entwickelt und seine Größe einer Periode von sechs Wochen entspricht.

Hinweise für das Verfahren und seine Vorteile

Ein Vakuumabbruch wird nach Feststellung der Tatsache der Schwangerschaft und der Unwilligkeit, sie zu retten, verordnet. Es gibt auch eine Reihe von medizinischen Indikationen für Miniaborte, bei denen Schwangerschaft und Geburt die Gesundheit einer Frau erheblich beeinträchtigen können.

Dazu gehören:

  • Krankheit des schweren Diabetes mellitus;
  • Leber- oder Nierenversagen;
  • das Vorhandensein maligner Tumoren unterschiedlicher Herkunft;
  • Infektionskrankheiten nach der Empfängnis, die die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen können (Influenza, Röteln, Scharlach);
  • schwere Pathologie des Herzens und der Blutgefäße;
  • Vergewaltigung oder andere soziale Indikatoren.

Das Absaugen im Vakuum ist eine der effektivsten Methoden zur Reinigung des Uterus nach der Diagnose einer gefrorenen Schwangerschaft. Die Methode wird nicht nur für die Abtreibung, sondern auch für andere gynäkologische Eingriffe verwendet. Es wird verwendet, um Elemente der Plazenta, die nach der Geburt zurückgeblieben sind, zu entfernen, Uterusblutungen unterschiedlicher Intensität, unvollständige Fehlgeburten zu beseitigen, um zu verhindern, dass die Reste der Eizelle im Uterus verbleiben, um den Körper von der pathologischen Blutansammlung zu reinigen.

Zu den Vorteilen dieser Methode im Vergleich zum chirurgischen Abbruch gehören:

  • die Wirksamkeit des Endergebnisses - es besteht praktisch keine Gefahr, dass Partikel der Eizelle, die Entzündungen verursachen können, in der Gebärmutter verbleiben;
  • geringes Trauma - es ist nicht notwendig, den Gebärmutterhalskanal zu erweitern oder die Wände der Gebärmutter mit einer scharfen Kürette zu krümmen;
  • fehlende Vorbereitungszeit;
  • Manipulationen werden nicht von starken schmerzhaften Empfindungen begleitet.
  • die Möglichkeit, verschiedene Arten der Schmerzlinderung einzusetzen;
  • relativ geringes Risiko für sekundäre Unfruchtbarkeit;
  • kurze Erholungsphase.

Gegenanzeigen

Trotz der Tatsache, dass der Mini-Abort sanft ist, gehört die Manipulation zu chirurgischen Eingriffen. Daher gibt es eine Reihe von Kontraindikationen:

  • ektopische Schwangerschaft;
  • das Vorhandensein der Infektionskrankheiten zum Zeitpunkt, insbesondere wenn sie von Fieber und Schüttelfrost begleitet werden;
  • Verschlimmerung chronischer Erkrankungen der Beckenorgane;
  • Verletzungen des Blutgerinnungssystems;
  • weniger als sechs Monate nach der letzten Abtreibung.

Wie bereits erwähnt, wird die Absaugung der Eizelle nicht durchgeführt, wenn die Tragezeit mehr als sechs Wochen beträgt, wobei Anomalien in der Gebärmutterstruktur festgestellt werden oder sich Tumoren in der Höhle verformen.

Der negative Rh-Faktor gehört zu den erschwerenden Faktoren bei einer Mini-Abtreibung. Das Immunsystem nimmt den Fötus als Fremdkörper wahr und produziert Antikörper, die seine roten Blutkörperchen zerstören. Nachfolgende Schwangerschaften erhöhen das Risiko von Fehlgeburten, vorzeitiger oder komplizierter Entbindung und hämolytischer Erkrankung des Neugeborenen.

Präoperative Untersuchung

Sie soll zunächst die Tatsache der Empfängnis feststellen. Verwenden Sie dazu die komplexen Daten. Darunter befinden sich die Ergebnisse einer Untersuchung auf einem gynäkologischen Stuhl, die Durchführung eines Schwangerschaftstests und eines transvaginalen Ultraschalls.

Bei einer gynäkologischen Untersuchung werden eine vergrößerte Größe und Änderungen in der Struktur der Gebärmutter, das Erweichen ihres Halses, festgestellt. Ein Schwangerschaftstest ist eine der zuverlässigsten Methoden, um seine Anwesenheit zu bestätigen. Es basiert auf der Definition von humanem Choriongonadotropin (hCG) im Körper, das nur bei schwangeren Frauen produziert wird.

Jeden Tag steigt die Konzentration des Hormons. Bei richtiger Prüfung liegt die Zuverlässigkeit der Ergebnisse bei 97-99%. In der Regel wird der Test am Morgen mit Nachturin durchgeführt.

Nach der Schwangerschaft werden allgemeine Urin- und Blutuntersuchungen, HIV- und Genitalinfektionstests sowie vaginale und Harnröhrenabstriche verordnet.

Wie führt man eine Mini-Abtreibung durch?

Die Durchführung einer Mini-Abtreibung erfordert keine besondere Schulung.

Mini-Abtreibung (Vakuumabsaugung)

Bei der Durchführung des Verfahrens in Vollnarkose oder Lokalanästhesie. Eine Vollnarkose wird auf Wunsch des Patienten durchgeführt. In diesem Fall wird sie gewarnt, dass am Tag des Verfahrens keine Speisen und Getränke zu sich genommen werden sollten, um Erbrechen zu vermeiden.

Vor dem Eingriff rasiert sich die Frau die Haare im Schambereich, duscht sich und liegt auf dem Gynäkologischen Stuhl. Äußere Geschlechtsorgane, Scheidenwände und Gebärmutterhals werden mit einem speziellen Antiseptikum behandelt. Dann werden gynäkologische Spiegel in die Vagina eingeführt und die Gebärmutter wird mit einer Pinzette fixiert.

Ein mit der Vakuum-Ausscheidungsröhre verbundenes Röhrchen wird in die Vagina eingeführt. Rollbewegungen erkennen das fötale Ei und entfernen es. Die inneren und äußeren Geschlechtsorgane werden zusätzlich mit einem Antiseptikum behandelt. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 5-10 Minuten. Nach ihrem Verhalten befindet sich die Frau mindestens eine Stunde in einer medizinischen Einrichtung. Nach dieser Zeit kann der Patient ohne Komplikationen nach Hause gehen.

Komplikationen und ihre Behandlung

Trotz des sanften Haltens der Vakuumaspiration ist der grobe Eingriff in den natürlichen Prozess des Körpers sowohl mit körperlichen Pathologien als auch mit Veränderungen des psychischen Zustands behaftet.

Die Folgen der Mini-Abtreibung sind in drei Gruppen unterteilt:

  1. Die, die unmittelbar danach entstehen.
  2. Erscheint in den ersten Monaten.
  3. Langzeitkomplikationen, die sich nach 2-5 Jahren nach dem Eingriff entwickeln.

Unmittelbar nach dem Absaugen im Vakuum sind krampfartige Bauchschmerzen spürbar. Sie werden durch Uteruskontraktionen verursacht, die natürliche Reaktion des Körpers auf Störungen von außen. Schmerzen können durch Schwellung der Vagina kompliziert sein. Wenn die schmerzhaften Empfindungen mild sind und den Gesundheitszustand nicht verschlechtern, werden sie nicht als Pathologie betrachtet. Solche Erscheinungen verlaufen unabhängig von mehreren Stunden / Tagen nach dem Abbruch.

Viel gefährlicher sind starke Blutungen, die 2-3 Stunden nach dem Absaugen beginnen. Übermäßige Blutungen führen zu Anämie, Schwindel und allgemeiner Schwäche. In diesem Fall werden hämostatische Medikamente und Therapien zur Verbesserung der Kontraktilität der Gebärmutter vorgeschrieben.

Die gefährlichste Komplikation ist die Perforation der Gebärmutter. Dies ist eine schwere Verletzung der Muskelwände des Körpers, die durch den erfolglosen Einsatz medizinischer Instrumente verursacht wird. Der pathologische Zustand äußert sich in starken Schmerzen, Schwindel, Schwäche und Fieber. Eine dringende Operation wird gezeigt.

Komplikationen, die in den ersten Wochen nach gynäkologischer Intervention auftreten, sind:

  • unvollständige Entfernung von fötalen Partikeln aus der Gebärmutter - Reste von Plazentagewebe oder Fruchtmembranen verursachen Entzündungen und Blutungen (der Ausweg besteht darin, die Gebärmutterhöhle zu reinigen);
  • Entzündung der Gebärmutter und der Gliedmaßen - kann auch bei vollständiger Beachtung der Regeln der Asepsis auftreten, wenn eine Mini-Abtreibung bereits bestehende Herde chronischer Infektionen hervorruft;
  • pathologische Blutansammlung in der Gebärmutterhöhle bei Verletzung des Ausflusses (Hämometer).

Die Patienten stellten einen starken Anstieg der Körpertemperatur, das Auftreten von Schmerzen und Blutungen fest. Die Behandlung wird in einem Krankenhaus mit antibakteriellen und entzündungshemmenden Medikamenten durchgeführt.

Bei der Diagnose achten Hämometer auf das abrupte Absetzen des blutigen Abflusses aus der Vagina, während sich krampfende Schmerzen verstärken und sich auf die Lendengegend und das Kreuzbein ausbreiten. Eine Frau spürt Schweregefühl im Unterbauch, starke Schwäche, vermehrten Herzschlag und "Fliegen" vor ihren Augen. In schweren Fällen ist sogar ein Bewusstseinsverlust möglich.

Die Hauptaufgabe der Behandlung besteht darin, günstige Bedingungen für den Abfluss des Uterusinhalts zu schaffen. Verschreibungspflichtige Medikamente, die die Kontraktilität des Körpers verbessern, krampflösende Mittel, Antibiotika.

Monate nach einer Mini-Abtreibung manifestieren sich spätere Komplikationen. Betrachten Sie einige von ihnen.

  • Menstruationsstörungen

Das Fehlen von Körperverletzungen während der Vakuumabsaugung garantiert keinen Schutz vor Störungen des Hormonsystems. Dies führt zu Funktionsstörungen der Eierstöcke, der Hypophyse und der Nebennieren. Es gibt eine Verletzung der Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus, die Entlassung wird knapp und manchmal sogar reichlich. Misserfolge des Menstruationszyklus führen dazu, dass ein Kind nicht schwanger werden kann.

  • Asherman-Syndrom

Die Entwicklung von Adhäsionen infolge teilweiser oder vollständiger Verschmelzung der Gebärmutterhöhle. Monatlich knapp werden und manchmal bis zu sechs Monate oder länger ganz aufhören. Selbst wenn eine Frau schwanger wird, endet die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt oder Frühgeburt in der Frühphase.

  • Hormonstörungen

Das Risiko, an Erkrankungen der Schilddrüse, der Brustdrüsen (Wachstum einer Zyste oder eines malignen Tumors) zu erkranken, nimmt die Nebenniereninsuffizienz zu.

Diese Komplikation bedroht jene Frauen, bei denen zuvor eine Pathologie der Blutgerinnung diagnostiziert wurde. Abtreibung löst die Bildung von Blutgerinnseln in den Gebärmuttergefäßen aus. Der Eintritt eines Blutgerinnsels in den unteren Extremitäten verstopft die Venen und führt zu Thrombose oder Thrombophlebitis.

  • Komplikationen nach der Anästhesie

Wie bereits erwähnt, wird während der Manipulation häufig eine Lokalanästhesie verwendet. In einigen Fällen können negative Reaktionen der Leber, der Atmungsorgane und Fehlfunktionen des Herz-Kreislaufsystems auftreten. Eine intravenöse Vollnarkose kann sogar eine so schwere Komplikation wie einen anaphylaktischen Schock verursachen.

  • Post-Abtreibung-Syndrom

Viele Patienten sind in einem depressiven Zustand und haben Schuldgefühle und Groll für nahe oder ungünstige Lebensumstände. Ständige Erfahrungen können zu anhaltenden Depressionen, erhöhter Reizbarkeit, Intoleranz gegenüber anderen und sogar Aggressivität führen.

Ein schwieriger psychischer Zustand beeinflusst die gegenseitigen Beziehungen zu Verwandten und deren Partner negativ und wird oft zur Ursache für einen Bruch mit ihm. Ein Psychotherapeut sollte in die Behandlung einbezogen werden.

Erfolglose Mini-Abtreibung verursacht gewohnheitsmäßige Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit, provoziert chronische Entzündungen in der Gebärmutter und Anhängsel und erhöht das Risiko eines Rh-Konflikts in der Schwangerschaft.

Es ist streng verboten, Abtreibungsmethoden zu Hause durchzuführen. Selbst wenn eine Abtreibung von einem erfahrenen Arzt frühzeitig in einer spezialisierten medizinischen Einrichtung durchgeführt wird, besteht ein gewisses Risiko für Blutungen oder andere Komplikationen. Wenn eine Frau sich für ein solches Verfahren zu Hause entscheidet, riskiert sie ernsthaft ihre Gesundheit und oft sogar ihr Leben.

Schwangerschaft nach Vakuumaspiration

Entladungen nach einem Vakuum-Anstreben eines makellosen Charakters sind die Norm. Viele Frauen nehmen sie als eine andere Menstruation wahr, was nicht stimmt. Ihre Anwesenheit ist mit einem scharfen Eingriff in den Körper und der Reaktion der Eierstöcke auf einen Rückgang des Progesteronspiegels im Blut verbunden.

Normalerweise sollte die Entladezeit 7-8 Tage nicht überschreiten. Nach 3-4 Tagen werden sie weniger reichlich. Wenn der Abfluss sehr stark ist, mit Gerinnseln und einem üblen Geruch, begleitet von Schwindel, Fieber und allgemeiner Schwäche, ist sofortige ärztliche Betreuung erforderlich!

Die ersten Perioden nach dem Absaugen im Vakuum erfolgen etwa einen Monat nach dem gynäkologischen Eingriff. Dies tritt normalerweise nach 28-35 Tagen auf und hängt von der Dauer des Menstruationszyklus ab. Menstruationen weisen noch nicht darauf hin, dass sich der Körper nach dem Eingriff vollständig erholt hat.

Die Dauer der Restauration ist individuell, normalerweise dauert es drei bis neun Monate. Das Alter, die Anzahl der vorangegangenen Aborte, der Zeitraum, in dem die Schwangerschaft beendet wurde, das Vorhandensein gynäkologischer Erkrankungen sind wichtig.

Während der Zeit nach der Abtreibung sollten die folgenden Richtlinien befolgt werden:

  • Kontrollieren Sie die Abflussmenge in den ersten 3-4 Tagen; nehmen Sie einen Extrakt aus Wasserpfeffer, um sie zu reduzieren.
  • Um die Körpertemperatur zu messen, wenn sie den Wert von 37,5 ° C überschreitet, einen Arzt konsultieren.
  • Besuche im Pool, in der Sauna, im Solarium oder im Bad nicht ausschließen;
  • Erlaube keine Unterkühlung;
  • die sexuelle Ruhe einen Monat lang beobachten, um das Eindringen pathogener Bakterien in die Vagina zu verhindern;
  • Besuchen Sie den Frauenarzt 10-14 Tage nach der Mini-Abtreibung, um einen Kontroll-Ultraschall zu erhalten.

Glücklicherweise behalten viele Frauen nach einer Mini-Abtreibung ihre Empfängnisfähigkeit. In Ausnahmefällen kann eine Schwangerschaft sogar 6-8 Wochen nach Absaugung im Vakuum auftreten. Dies ist ein unerwünschter Begriff, da der Körper keine Zeit hat, sich vollständig zu erholen. Eine solche Schwangerschaft verläuft mit Komplikationen und endet oft mit dem Tod des Kindes.

Die optimale Dauer der Schwangerschaft ist sechs Monate später. Während dieser Zeit die Normalisierung des hormonellen Hintergrunds, die Heilung möglicher Schäden an den inneren Genitalorganen. Sehr wichtig ist der korrekte Einsatz von Verhütungsmitteln. Der behandelnde Arzt hilft bei der Abholung.

Bevor Sie eine endgültige Entscheidung über die Planung der Konzeption eines Kindes treffen, müssen Sie sich einer medizinischen Untersuchung unterziehen. Es ist auch für Frauen notwendig, die Menstruationsstörungen, Entzündungsprozesse der Genitalorgane und andere Pathologien noch nicht beobachtet haben.

Jede Frau, die sexuelle Beziehungen eingeht, sollte sich der Gefahren der Abtreibung bewusst sein und alles tun, um dies zu verhindern. Besonders gefährliche Abtreibung während der ersten Schwangerschaft. Er führt am häufigsten zu sekundärer Unfruchtbarkeit und verschiedenen gynäkologischen Pathologien. Das Absaugen im Vakuum gehört zu relativ sicheren Methoden, aber selbst seine Implementierung ist nicht gegen negative Folgen abgesichert.

Vakuumabsaugung: die sanfteste Art der Abtreibung

In der gynäkologischen Praxis gibt es fast jeden Tag Fälle, in denen eine Frau einen Arzt aufsucht, um eine Schwangerschaft frühzeitig zu beenden. Die Vakuumabsaugung der Gebärmutterhöhle ist der sanfteste und zuverlässigste Weg. Es wird auch für diagnostische Zwecke und während der Schwangerschaft eingesetzt.

Was ist ein Vakuumaspiration der Gebärmutter?

Vakuumaspiration der Gebärmutter ist die Beendigung der Schwangerschaft durch künstliche Mittel. Dieses Verfahren wurde vor 50 Jahren begonnen, ist jetzt jedoch auf dem Höhepunkt der Popularität. Mini-Abtreibung erfolgt spätestens in der sechsten Schwangerschaftswoche. Hilft, den Unterdruck des Uterus durch Absaugen zu entfernen (dazu eine Vakuumpumpe). Durch eine solche Manipulation werden die Gebärmutterwände nicht schwer beschädigt, so dass das Infektionsrisiko und das Auftreten von Blutungen minimiert werden.

Die Operation wird sogar ambulant durchgeführt, oft ohne Anästhesie, da die Beschwerden praktisch nicht vorhanden sind. Wenn eine Frau eine niedrige Schmerzschwelle hat, kann eine Lokalanästhesie durchgeführt werden.

Der gesamte Vorgang dauert etwa zehn Minuten. Wenn danach eine halbe Stunde lang alles normal ist, darf der Patient nach Hause gehen. Bettruhe ist nicht erforderlich, es ist möglich, gewöhnliche Dinge zu tun.

Dies ist die bevorzugte Mini-Abtreibung und keine chirurgische Kürettage. Während des letzteren wird der Inhalt der Gebärmutterhöhle manuell erhalten, daher wird in fast allen Fällen seine Integrität verletzt. Es ist sehr schmerzhaft und die Erholungsphase ist lang. Beim Absaugen im Vakuum werden der Gebärmutterhals und das Organ selbst fast nicht verletzt, da eine Expansion nicht erforderlich ist.

Nach einer Mini-Abtreibung ist es unmöglich, ein halbes Jahr schwanger zu werden, damit sich der Körper der Frau erholen kann. Tritt die Empfängnis früher auf, besteht das Risiko einer pathologischen Schwangerschaft.

Ein erfahrener und qualifizierter Arzt wird in der Lage sein, innerhalb von 14 Wochen ein AA zu erstellen, es sind jedoch verschiedene Komplikationen möglich. Daher ist es sehr selten, dass jemand einer solchen Rücksichtslosigkeit zustimmt.

Wofür wird ein Organstreben durchgeführt?

Das Absaugen des Endometriums im Vakuum erfolgt nicht nur, um eine ungewollte Schwangerschaft zu unterbrechen, es gibt andere Gründe dafür. Machen Sie auch mit:

  • fötaler Tod;
  • unvollendete Fehlgeburten;
  • Abnormalitäten der Embryoentwicklung;
  • nach der Entbindung (wenn keine gute Kontraktilität vorliegt, aber Plazenta und Blutgerinnsel entfernt werden müssen);
  • die Behandlung von Entzündungen;
  • Untersuchung (Endometrium für Onkologie).
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Indikationen und Kontraindikationen

Es gibt eine Reihe von medizinischen und sozialen Indikationen, für die eine Mini-Abtreibung durchgeführt wird. Ärzte können eine solche Operation empfehlen, wenn der Fötus Entwicklungsstörungen aufweist oder die Frau eine Krankheit hat, die ihr Leben gefährdet. Vom Sozialen - der Minderheit des Mädchens, der Schwangerschaft des Gefangenen, der Folge von Vergewaltigung usw.

Die stärksten Indikatoren sind natürlich die Ergebnisse eines medizinischen Berichts. Es gibt eine Reihe von Krankheiten, bei denen Sie über das Ansaugen von Vakuum nachdenken müssen.

Eine Abtreibung ist angezeigt, wenn sich eine Frau im ersten Trimester zusammengezogen hat:

Wenn ein Tumor bösartig ist, für den eine Chemotherapie oder Bestrahlung erforderlich ist, sollte auch ein Abbruch durchgeführt werden. Alle oben genannten Pathologien und ihre Behandlung während der Schwangerschaft können zu körperlichen und psychischen Anomalien beim Kind sowie zur Entwicklung von Anomalien führen.

Manchmal empfehlen Ärzte eine Operation für:

  • endokrine Krankheiten;
  • Epilepsie;
  • Katalepsie;
  • Krankheiten, die den Blutkreislauf beeinflussen;
  • unsachgemäßer Stoffwechsel;
  • Onkologie;
  • bestimmte Erkrankungen des Urogenitalsystems, des Gastrointestinaltrakts, der Knochen.

Wenn der Fötus Abnormalitäten aufweist, zeigte sich, dass er nicht lebensfähig ist. Eine Abtreibung ist notwendig.

Wenn die Frau eine Fehlgeburt hatte, sah der Arzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass Teile des Embryos in der Gebärmutter verblieben waren. Wenn dies nicht der Fall ist, beginnt der Entzündungsprozess.

Es gibt Fälle, in denen die Empfängnis fehlerhaft war, d. H. Keine Bildung eines Embryos. Zur gleichen Zeit können Gewebe, die sich im weiblichen Organ entwickeln, später zu einem Tumor wiedergeboren werden. Um dies zu verhindern, wird BA gemacht.

Bei Verdacht auf Gebärmutterkrebs werden zu Diagnosezwecken Manipulationen durchgeführt. Ein solches Ereignis hilft, das Endometrium auf Zytologie zu untersuchen.

Manchmal ist ein Eingriff bei Entzündungen und längeren Blutungen angezeigt. Erst nach einer solchen Reinigung erfolgt eine weitere medikamentöse Behandlung.

Die Vakuumabsaugung des Endometriums ist kontraindiziert in Gegenwart von:

  • Infektionskrankheiten;
  • Entzündung der Vagina oder des Gebärmutterhalskanals;
  • Schwangerschaft über sechs Wochen;
  • ektopische Schwangerschaft.

Wenn in den letzten sechs Monaten bereits eine Abtreibung stattgefunden hat, ist seine plötzliche Wiederholung unerwünscht.

Wie bereite ich mich auf das Verfahren vor?

Vor der Operation wird die Frau diagnostiziert. Ein Abstrich, ein Koagulogramm, eine allgemeine Analyse von Urin und Blut werden in die Flora gegeben, Blut wird für sexuell übertragbare Krankheiten und AIDS genommen und die Dame wird auch zur Ultraschalldiagnostik geschickt. Inspektionsbedarf bei der Einführung von Spiegeln auf dem gynäkologischen Stuhl.

Wenn eine infektiöse Läsion der Fortpflanzungsorgane gefunden wurde, sollte die Pathologie von Anfang an geheilt werden und danach zur Operation gestoppt werden.

Wenn eine Frau vorhat, sich für das Verfahren zu entscheiden, ist es in 1-2 Wochen unerwünscht, Arzneimittel zu trinken, die die Blutgerinnung beeinflussen.

Ein paar Tage vor der VA können Sie nicht:

  • dusche;
  • Verwenden Sie beliebige aromatisierte vertraute Mittel.
  • Sex haben;
  • Legen Sie Kerzen, Tampons und Pillen in die Vagina.
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Wie ist das Verfahren?

Was ist dieses Verfahren bereits bekannt, aber wie wird es durchgeführt? Vor Beginn der Manipulation behandelt der Arzt die äußeren Genitalorgane und den Gebärmutterhalskanal antiseptisch. Dann fügt er einen Spiegel ein. Falls erforderlich (auf Wunsch des Patienten) wird eine Anästhesie durchgeführt, die jedoch in der Regel nicht erforderlich ist. Der Hals für diese Art von Verfahren öffnet sich nicht, aber es gibt Fälle, in denen es notwendig ist.

Installation für VA

Nach den vorbereitenden Maßnahmen erfolgt ein spezieller Katheter, der in den Gebärmutterhals eingeführt wird, während er im Kreis gedreht werden muss. Der Apparat übt Druck aus und alles, was in der Gebärmutter ist, kommt heraus. Wenn der Inhalt nicht mehr hervorsticht, endet das Verfahren.

Wenn der Fötus spätestens in der sechsten Woche eingefroren ist, wird die Gebärmutter während eines Fehlgeburts abgesaugt. Wenn das Verfahren nicht rechtzeitig durchgeführt wird, beginnen Sepsis- und Vergiftungsmanifestationen. Die Essenz der Prozedur ist die gleiche wie gewöhnlich, aber nachdem der Patient nicht sofort nach Hause gehen darf, sollte er von Spezialisten überwacht werden.

Nach der Entbindung ist die Frau 3-5 Tage im Krankenhaus. Hier beobachten sie nicht nur das Kind, sondern auch die Mutter selbst. Ihr Wohlbefinden ständig überwacht. Stellen Sie sicher, dass Sie den Zustand der Gebärmutter mit Ultraschall überprüfen. Die Reinigung der Gebärmutterhöhle nach der Geburt erfolgt, wenn die Plazenta oder Blutgerinnsel teilweise darin verbleiben.

Die Erweiterung des Gebärmutterhalses ist nicht notwendig, da sie nach dem Geburtsvorgang ziemlich offen ist. Nach der Manipulation werden antibakterielle Medikamente und solche, die den Körpervertrag unterstützen, ausgeschrieben. Eine antiseptische Behandlung von Fortpflanzungsorganen.

Auf dem Video in Internet-Ressourcen können Sie mit eigenen Augen sehen, wie IA durchgeführt wird.

Komplikationen nach VA

Nach VA treten einige negative Folgen selten auf, aber sie treten auf. Häufig entstehen aufgrund schlechter Vordiagnose, unzureichend durchgeführter Eingriffe oder Misserfolgen der Empfehlungen des Arztes in der postoperativen Phase.

Die häufigsten Komplikationen sind:

  • entzündliche Prozesse der Scheidenwände (Endometritis) durch unvollständige Extraktion von Rückständen des Embryos;
  • Schmerzen im Unterleib;
  • hormonelles Versagen;
  • Verletzung des Menstruationszyklus.

Wenn Sie nicht umgehend um Hilfe bitten, kann sich der Zustand verschlechtern.

Wenn die Professionalität des Arztes gering ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass:

  • Orgelperforation;
  • ausgedehnte Gebärmutterblutung;
  • Pneumoembolie;
  • Verletzung der Muskulatur des Körpers;
  • Unfruchtbarkeit;
  • Blutvergiftung.

Manchmal ist zur sofortigen Reinigung eine sofortige Reinigung erforderlich, in extremen Fällen ist es erforderlich, den Uterus zu entfernen.

Erholung nach VA

Wenn der Eingriff ohne Probleme verlaufen ist, wacht die Frau normalerweise in ein oder zwei Stunden auf und kann nach Hause gehen.

Während 7-10 Tagen kann es zu einem geringen Blutverlust kommen, manchmal sieht es aus wie eine Menstruation. Wenn wir diese Emissionen mit denen vergleichen, die nach anderen Arten der Abtreibung auftreten, sind die Verluste minimal.

Nach der Manipulation wird der Arzt die Frau noch eine halbe Stunde oder Stunde in der Klinik lassen. Danach wird ein Anästhetikum, Antiseptikum zugewiesen. Wenn die Situation ernst ist, werden Antibiotika ausgeschieden.

Für zwei Wochen, bis Blut aus den Genitalien ausgeschieden wird, müssen Pads verwendet werden. Sie sollten alle zwei Stunden gewechselt werden, damit die Infektion nicht beitritt. Waschen Sie die äußeren Genitalien zweimal täglich und nach dem Entleeren des Darms.

Es ist strengstens verboten, Tampons wie Kerzen zu benutzen. Jeder Geschlechtsverkehr ist für zwei Wochen ausgeschlossen, bis das Blut nicht mehr fließt.

Damit Sie nach der Reinigung nicht wieder schwanger werden, müssen Sie über Verhütungsmethoden nachdenken.

VA ist die bequemste und am wenigsten traumatische Methode der Abtreibung. Vergessen Sie nicht, eine Prüfung zu bestehen und einen erfahrenen Fachmann zu finden.